Werde ich bestraft, weil ich ihr das Herz gebrochen habe?

Fangrech  29.04.2022, 12:33

Und jede Antwort eines Nicht-Moslems wird als rassistisch gewertet?
Offene Frage ...

RealHammudi
Fragesteller

Nein, wenn jetzt jemand versucht den Islam schlecht zu reden oder mich davon abbringen will.

6 Antworten

Hallo RealHammudi,

es gibt kein Verbot im Koran, vor der Ehe eine Freundschaft oder Sex mit jemandem zu haben. Das Zina, dem man sich in Sure 17:32 „nicht nahen“ soll, heißt Ehebruch, und verheiratet seid ihr nicht. https://de.wikipedia.org/wiki/Zina

Lass dir da auch nichts von „Experten“ oder „Gelehrten der Sunnah“ erzählen. Auch diese finden kein Verbot im Koran. Die Sunnah ist überhaupt unerheblich, da der Koran vollständig ist und niemand ihm etwas hinzuzufügen hat, auch der Prophet nicht.

Du kannst also lieben und Sex haben, wie du möchtest.

Blackomaster  26.12.2022, 08:28

Allah sagt im Koran und nähert euch nicht der Zina wir sollen sie nicht begehen und nicht mal in die Nähe kommen wenn du sagst dass durch ein Kontakt mit einer weiblichen Person du dich näherst bist du komplett ein jahil

Nein, du hast richtig gehandelt.

Das ihr Schluss macht, ist sowohl für dich, als auch für sie besser.

Nazgul89  29.04.2022, 12:56

Nein ist es nicht. Besser waere es für beide, wenn er wieder normal würde und sich nicht von extremen interpretationen seiner Religion und damit extremisten einfangen liesse.

Komm wieder mit ihr zusammen.

Und hör auf dein Leben und das anderer mit übertriebenem religiösen Eifer zu zerstören. Lebe normal, kannst ja trotzdem gläubig sein.

Aber wende dich ab von extremen fundamentalistisch kranken Varianten. Glaube an deinen Gott und die Regeln die sinnvoll sind, sprich halte dich an reforierte moderne Variante deiner Religion. Sonst zerstört sie dein Leben.

Nimm dieses Ereignis als Warnschuss.

RealHammudi
Fragesteller

Jetzt chill doch. Das ist kein Grund meine Religion zu beleidigen

Nazgul89  29.04.2022, 12:57
@RealHammudi

Ich beleidige nicht deine Religion, sondern die menschen- und frauenverachtende, extremistisch fundamentalisische Version davon, die nichts als Krieg und Unglück bringt.

RealHammudi
Fragesteller
@Nazgul89

Doch, ich bin ein Muslim also ist es auch meine Religion. Du brauchst auch keine Lügen zu verbreiten. Nur weil Taliban oder IS Menschen im "Namen Gottes" töten, heißt es nicht, dass der Islam schlecht ist. Ich kann ja auch Menschen im "Namen Jesus" töten.

RealHammudi
Fragesteller
@Nazgul89
Religion, sondern die menschen- und frauenverachtende, extremistisch fundamentalisische Version davon,...

Hast du auch Beweise?

Nazgul89  29.04.2022, 23:36
@RealHammudi

Wie verblendet muss man durch seine Religion sein um so eine Frage zu stellen?

Ignoranz hoch tausend. Alleine die Rechtssprechung, welche Frauen praktisch rechtlos zurücklässt, Duldung von Zwangsverheitratung, Brautraub, kinderheirate, Ehrenmorden, Steinigung vergewaltigter Mädchen, verweigerung der Unterzeichnung der Menschenrechtscharta, weil eine Gleichstellung der Frau unmöglich ist, Jungfärulichkeitswahn usw usf

YvesTanguy  30.04.2022, 11:23
@RealHammudi

Umgekehrt wird ein Schnabelschuh draus: Deine Religion ist eine Beleidigung für die Menschheit, weil sie die Menschen für a) schlecht b) dumm hält!

YvesTanguy  30.04.2022, 12:39
@RealHammudi

Der Beweis sind diese ganzen übertriebenen GE- und VERbote:

  • Das totale Alkoholverbot beweist, dass Mohammed es den Menschen nicht zutraut, verantwortungsbewusst mit Alkohol umzugehen, d.h. ihn in Maßen zu genießen: D.h. er hält den Menschen für dumm, triebhaft und unbeherrscht
  • Das ANGEBLICHE Verbot unehelicher Sexualität beweist, dass Mohammed dem Menschen nicht zutraut, mit Sexualität verantwortungsbewusst umzugehen - daraus folgt das gleiche wie oben!
  • Da ANGEBLICHER Verbot vieler Künste beweist, dass Mohammed Künstlern und Kunst-Konsumenten nur Schlechtes unterstellt!
YvesTanguy  30.04.2022, 15:28
@RealHammudi

Ok, es sind BELEGE!

Du scheinst als "Beweise" nur Koranzitate zu akzeptieren, habe ich Recht?

RealHammudi
Fragesteller
@YvesTanguy

Nein, du interpretierst da was rein. Es stimmt nicht was du da sagst

Esselamu alejkum

Wenn es darum geht den Menschen zu entsprechen oder dem was Allah s.w.t von uns verlangt, so gibt es nur eine richtige entscheidung und diese ist, den Ge- und Verboten Allahs zu entsprechen. Nichtmal seinen Eltern soll man gehorchen, wenn sie von einem den Ungehorsam gegenüber Allah s.w.t fordern. Dies gilt umso mehr bei haram Beziehungen.

Du hast das richtige getan. Es war schon falsch die Beziehung zu beginnen. Das dies mit Trennungsschmerz verbunden ist, ist klar. Es war jedoch das richtige du wirst dafür nicht bestraft. Falls ihr beide zusammenpasst und sie eine Frau ist die religiös ist und den Islam einhält spricht nichts dagegen, dass ihr (nachdem ihr bereut habt) heiratet. Hierbei sollte jedoch entscheidend sein welche Charakteristiken sie mit sich bringt für die Ehe. Diese Entscheidung sollte nicht anhand der Gefühle die man entwickelt hat getroffen werden.

Es ist wichtig, dass ihr beide bei Allah s.w.t bereut, die Voraussetzungen sind wie folgt:
1. Dass es euch beiden aufrichtig leid tut
2. Dass ihr diese Sünde verabscheut und sie nie wieder tun möchtet und alles daran setzt es auch tatsächlich nicht zu tun
3. Dass ihr Allah s.w.t um Verzeihung bittet.

Möge Allah s.w.t dir helfen von dieser Sünde weg zu kommen und aufrichtig zu bereuen

YvesTanguy  30.04.2022, 11:22

Es gibt keine Gebote Allahs! ...nur die seines Erfinders und selbsternannten Propheten.

Sorry aber es gibt mehr im Leben als Religion. Ihr seid beide jung und solltest das Leben geniesen. Nicht nach einem Buch mit Regeln Leben die in der heutigen zeit meiner Meinung nach totall überholt sind.

Daher, wenn du das richtige tun möchtest. Dann rede mit ihr und kommt wieder zusammen, ansonsten lass es sein. Deine Freundin tut mir durchaus leid.