ISLAM Ist Zina verzeihbar?

9 Antworten

Alaikum salam,

Ja, es ist verzeihbar, aber gibt es einen Grund, wieso Allah dir verzeihen sollte, wenn du schon mit dieser Einstellung an die Sache heran gehst?

Wenn dir bewusst ist, dass es Haram und wenn dir bewusst ist, dass du es im Nachhinein bereuen wirst, wieso tust du es?

Das ist keine richtige Reue. Reue heißt, dass du wirklich bereust, irgendwas getan zu haben und dir wünschtest, es nciht getan zu haben. Du steht dem aber aktuell noch bevor! Und willst es trotzdem tun! Das heißt, du bereust es nicht, sondern trotzt der Sünde und bestehst darauf!

Was du tun solltest ist jetzt und sofort Schluss zu machen und somit dem Shaytan (sinnbildlich) das Bein zu brechen, sodass er dich nicht mehr zu der Sünde motivieren kann. Wenn du es weiter auszögerst, wirst du der Sünde immer näher kommen und es wird noch schwerer dich davon abzuwenden.

ZINA ist allein die "ehebrecherische" Unzucht!

Wenn Ihr also beide unverheiratet seid und Euch liebt, dann tut das auch physisch!

Die Interpretation von Zina als jedwede uneheliche sexuelle Aktivität ist so grausam unmenschlich, dass es sogar den nicht-vorhandenen Teufel graust!

Assalamu Alaikum liebe Fragesteller,

erstmal wenn du dir bewusst bist das du in 4 Wochen Zina begehen wirst, wer schreibt dir noch vor das du in diesen Moment noch die Zeit hast um nach Vergebung zu bitten? Oh wo bleibt die Gottesfürchtigkeit gegenüber Allah subhanaa wa taala? Akhi wenn du dieses Mädchen magst/liebst dann sage ich dir: Heirate Sie bevor du diese abscheuliche Sünde begehst..

Wenn du schon weißt das du nicht Stark genug bist um es zu vermeiden, dann triff dich nicht mit ihr..

Vergiss nicht, wenn du die Sünde begangen hast, aber dann ab dem Moment gestorben bist ohne Reue. Dann musst du dich für die Tat am Tag des Gerichts rechtfertigen müssen!

Menschen leben so auf der Welt als würde es keine Hölle geben oder als würden sie gerade nicht geprüft werden.. Oder das sie für die Ewigkeit leben werden:/

Zu deine Frage: Vergibt mir Allah auch wenn ich Zina begangen habe?

Antwort: JA! Allah vergibt alle Sünden und ist Allvergebend und der Allbarmherzigster. Allah sagte in eine Sure: „Sprich: ‚O meine Diener, die ihr euch gegen euch selber vergangen habt! Verzweifelt nicht an Allahs Barmherzigkeit; seht, Allah verzeiht die Sünden allzumal. Er ist gewiss der Vergebende, der Barmherzige.’“

Für weitere Fragen kannst du mir ja eine Freundschaftsanfrage schicken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslim - Ahlus Sunnah Wal Jama'ah

KamTashtaki2  27.11.2022, 01:05
Antwort: JA! Allah vergibt alle Sünden und ist Allvergebend und der Allbarmherzigster. Allah sagte in eine Sure: „Sprich: ‚O meine Diener, die ihr euch gegen euch selber vergangen habt! Verzweifelt nicht an Allahs Barmherzigkeit; seht, Allah verzeiht die Sünden allzumal. Er ist gewiss der Vergebende, der Barmherzige.’“

Assalaamu alaykum bruderherz, Diese Ayah ist etwas aus dem Kontext, jetzt könnte er meinen dass er die Sünde begehen kann weil Allah es eh vergibt.

Diese Ayah gibt man jemanden der die Sünde begangen hat und richtig bereut, nicht jemanden der kurz davor ist zu sündigen.

Allah swt sagt hier ja:

O meine Diener, die ihr euch gegen euch selber vergangen habt!

Zeig ihm lieber Ayat wo Allah die Sünde verbietet.

Heirate sie und mach es dann erst.

Religion ist kein Spielzeug

Wenn du es nicht aushalten kannst werd Christ oder so ,Sie dürfen ja gefühlt alles.

Aber lass dich nicht von ihr kriegen liebe besteht ja e nicht aus Sex.

Du weißt ja das man bei solchen Sachen nein sagen kann.

Viel Glück

GreekFrench2503  15.12.2022, 13:31
Wenn du es nicht aushalten kannst werd Christ oder so ,Sie dürfen ja gefühlt alles.

Woher erfindest du das jetzt?

verreisterNutzer  15.12.2022, 14:20
@GreekFrench2503

Im Christentum gibt es nur 10 Gebote mehr nicht ,ich will nicht schlecht über die Religion reden aber wenn man sich an die 10 Gebote hält darf man ja gefühlt alles wie auch Sex,Alkohol trinken usw...

GreekFrench2503  15.12.2022, 15:28
@verreisterNutzer

Oh mein Gott, du hast nichts vom Christentum verstanden. Und trotzdem musst du hier falsche Informationen mitteilen.

Die 10 Gebote sind sozusagen die „größten und wichtigsten“ Gebote, die ein Christ beachten sollte.
Dies sind:

1. Du sollst keine anderen Götter neben mir haben.

2. Du sollst den Namen Gottes nicht verunehren.

3. Du sollst den Tag des Herrn heiligen.

4. Du sollst Vater und Mutter ehren.

5. Du sollst nicht töten.

6. Du sollst nicht ehebrechen.

7. Du sollst nicht stehlen.

8. Du sollst nicht falsch gegen deinen Nächsten aussagen.

9. Du sollst nicht begehren deines Nächsten Frau.

10. Du sollst nicht begehren deines Nächsten Gut.

Dann gibt es noch die Todsünden.
Dies sind:

  1. Stolz,
  2. Neid,
  3. Zorn,
  4. Habsucht,
  5. Trägheit oder Schwermut,
  6. Völlerei,
  7. Wollust

Sex vor der Ehe ist im Christentum sehr wohl eine Sünde. Dies stehen auch in der Bibel.

Alkohol ist keine Sünde, Trunkenheit und Trunksucht aber schon.
Jesus trank damals gelegentlich auch Wein. Die Gründe dafür sind,

Damals war das Wasser zur Zeit des Neuen Testaments nicht sehr sauber. Ohne spezielle Säuberung war es von Bakterien, Viren, usw. befallen. Deshalb tranken viele Menschen damals Wein (Traubensaft), weil es mehr sauber, eher weniger verseucht war. Nun können wir in 1. Tim. 5,23 lesen:

„Nun gebe ich dir noch einen persönlichen Rat: Trink nicht länger nur reines Wasser. Du bist so oft krank, und da würde etwas Wein dazu deinem Magen gut tun.“

Hier weißt Paulus Timotheus an, nicht mehr Wasser, da es wahrscheinlich ihm Magenbeschwerden verursachte, zu trinken, stattdessen aber Wein. Das griechische Wort für Wein in der Bibel verwendet eine täglich gängige Bezeichnung für Wein. Damals war der Wein gegoren, aber nicht in dem Grad wie heute. Es stimmt nicht zu sagen, dass es Traubensaft war, aber es war auch nicht der übliche Wein von heute. Wie gesagt verbietet die Schrift Christen nicht den Genuss von Bier, Wein oder anderen alkoholhaltigen Getränken. Alkohol an und für sich ist nicht von Sünde behaftet. Vielmehr soll sich ein Christ vor Trunkenheit und Trunksucht absolut hüten (Epheser 5,18; 1. Korinther 6,12). Doch enthält die Bibel Grundsätze, die es schwer machen zu behaupten, dass ein Christ, der Alkohol im Übermass konsumiert, Gott wohlgefällig ist.

Wie du siehst, verstehst du die Bibel nicht, da du scheinbar es nicht gelesen hast. Ohne Erfahrung verbreitest du falsche Informationen, was nicht erlaubt ist.

Bitte informiere dich zuerst.

Viele Grüße

🙏🏼✝️😀

verreisterNutzer  15.12.2022, 16:46
@GreekFrench2503

Die 10 Gebote kenn ich auch.

Als Muslim darf ich kein Alkohol trinken da hat dann trinksucht auch nichts zutun nicht Mal ein Tropfen,daher vermeide ich dein Ratschlag.Aber ,trotzdem' danke für dein Ratschlag.

Wenn Sex verboten ist warum halten sich viele nicht daran denkst du ich schreibe hier ne scheiße?Es gibt so viele Jugendliche unter 18 besser gesagt unverheiratete die es trotzdem machen.

IM ISLAM ist das einer der schwersten Sünden.

Wahrscheinlich nehmen die meisten es nichts ernst was sie da machen,sie wissen es machen es trotzdem,wenn schon .Mit Sex ist auch generell perverses gemeint z.B Selbstbefriedigung und sich sowas anschauen (pornos zum Beispiel)

Es stimmt ich kenn mich nicht so viel mit dem Christentum aus,aber glaub mir erfinden bzw lügen würde ich auch nicht.Auf Gutefrage kannst du dir soviele Fragen über SB,Sex usw..obwohl sie Christen sind INSBESONDERE unverheiratet,wenn du jetzt zu mir mit ,,dann sind sie keine richtigen Christen", ankommst ist es falsch.

verreisterNutzer  15.12.2022, 16:57
@GreekFrench2503

Glaub mir die bibel würde ich nicht Mal anfassen gar lesen da reicht mir der koran (Nimmst nicht böse,aber da ich Muslim bin halte ich mich von solchen Büchern fern,hoffe du verstehst es)

Zum Thema informieren..

Habe ich besseres zutun hier ist das was im islam verboten ist gefragt worden,nicht wie das im Christentum läuft ,was verboten ist und was nicht.

GreekFrench2503  15.12.2022, 19:10
@verreisterNutzer
aber glaub mir erfinden bzw lügen würde ich auch nicht

Tust du aber immer noch:

Mit Sex ist auch generell perverses gemeint z.B Selbstbefriedigung und sich sowas anschauen (pornos zum Beispiel)

Das ist im Christentum auch verboten.

 viele Jugendliche unter 18 besser gesagt unverheiratete die es trotzdem machen.

Das tun auch die Muslime. Das sind „moderne“ Menschen, die Sünden begehen. Nicht alle Menschen halten sich an ihre (eigenen) Schriften. Vor allem Muslime (wie man das ja im Thema „Verhalten“ oder „Krieg“ sehen kann)

Auf Gutefrage kannst du dir soviele Fragen über SB,Sex usw..obwohl sie Christen sind INSBESONDERE unverheiratet

Nun, hier auf GF gibt es auch viele Muslime, fie sich GAR NICHT mit dem Islam auskennen. Die sind weder ungläubig erzogen worden weder sind viele konvertiert.

du jetzt zu mir mit ,,dann sind sie keine richtigen Christen", ankommst ist es falsch.

Die meisten hier auf GF sind (vom Islam) ins Christentum konvertiert.

______________

Also ich kenn mich auch mit der Koran aus, und mit dem Islam genauso. Aus Interesse. Ich würde jetzt aber gar nicht auf die „Richtigen und Falschen“ Punkte eingehen, sonst gibt es hier Chaos, und das würde dir auch nicht gefallen. Nicht böse sehen, aber ich möchte nur, dass wir es einfach lassen.

GreekFrench2503  15.12.2022, 19:13
@verreisterNutzer
Glaub mir die bibel würde ich nicht Mal anfassen gar lesen da reicht mir der koran (Nimmst nicht böse,aber da ich Muslim bin halte ich mich von solchen Büchern fern,hoffe du verstehst es)

Ich verstehe dich. Schön wärs‘s, aber musst du nicht. Ich zB lese den Koran als Christ auch ;)

Habe ich besseres zutun hier ist das was im islam verboten ist gefragt worden,nicht wie das im Christentum läuft ,was verboten ist und was nicht.

Ich weiß, aber du bist mit falschen Informationen auf‘s Christentum gegangen, und ich habe dich korrigiert. Da habe ich auch besseres zu tun, und dich verstehe ich auch.

LG 🙏🏼✝️😀

verreisterNutzer  15.12.2022, 19:17
@GreekFrench2503

Ich danke dir erstmal um dein Verständnis du kannst ja machen was du willst.Es ist schön das du im Islam interessierst und ich denke auch das das weiter argumentieren nicht viele bringt.

Bruder, willst du Allah betrügen? Allah verzeiht was er will, keiner hat die Autorität um dir zu sagen dass Allah dies verzeiht oder nicht verzeihen wird wenn du tatsächlich den Fehler erkennst und es aufrichtig bereust.

Der Fehler von dem ich spreche ist dass es dir nicht erlaubt ist der Zina zu nähern.

Allah sagt im edlen Quran:

Kommt nicht der Zina zu nahe(Sura al isra 17:32)

Du willst es mit Absicht so kommen lassen, die Vorschritte die bereits zur Zina führen können sind schon zu unterlassen. Beispielsweise, lange in das Gesicht der anderen Person schauen, Hände geben, dich mit ihr treffen. Dies ist alles verboten, außerdem hat der Prophet gesagt dass wenn 2 (Frau+Mann) in einem Raum sind dann ist der dritte der Shaytan.

Zina gehört zu den großen Sünden und kann dir dein Nuur(Licht) aus deinem Gesicht nehmen. Lass es nicht soweit kommen, in was für einer Zeit sind wir denn gelandet? Warum gehst du sie denn nicht einfach heiraten?

Grund: "Eh ihre Eltern sind streng", "Ihre Eltern sind Rassisten", "Sie ist keine Muslimah, Jüden, Christin"

Komm schon, streng dich an. Stell dir mal vor Allah nimmt dir deine Seele an diesem Ort. Dieses Ende ist sehr übel. Außerdem rede dir gar nicht erst ein dass du mit deinen "guten Taten" das wieder gut machen willst.

Mache deine guten Automatisch und vergesse sie wieder, bei Allah werden sie ganz bestimmt nicht verloren gehen, aber wenn du dich immer an sie erinnerst dann wird Shaytan kommen und dir einreden dass deine Guten Taten eh die schlechten überwiegen und du deshalb die Sünde begehen kannst.

Wir versuchen mit der Barmherzigkeit Allahs in die Gärten einzugehen.

Möge Allah uns vor seinem Zorn bewahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktiziere den Islam und gehöre Ahlussunnah wal Jamah an

zentralheizung
Fragesteller

Selam Aleykum Bruder,

danke für deine Antwort. Leider sind wir zu jung um zu heiraten. Inshallah gibt mir Allah genügend Kraft dass der Sheytan mich nicht zu dieser Sünde verleiten lässt.

KamTashtaki2  27.11.2022, 01:10
@zentralheizung
Inshallah gibt mir Allah genügend Kraft dass der Sheytan mich nicht zu dieser Sünde verleiten lässt.

Insha'Allah Bruder. Du solltest aber den Kontakt abbrechen, es ist nicht ohne Grund verboten sich mit Frauen soweit zu begeben wo du dann vor der Zina stehst. Binde doch ihre Eltern ein? Spreche doch mit ihnen. Insha'Allah erleichtert Allah dir die Situation.

Allah kann aber auch einen anderen Plan für dich haben. Verzweifle nicht. Habe Geduld Bruderherz.

Wenn du jung bist dann halte dich etwas zurück und versuche zumindest Montag und Donnerstag neben Ramadhan zu fasten.

islamiya  27.11.2022, 01:13
@zentralheizung

Bruder was du nicht wusstest, es ist erstmal Sunnah um Jung zu heiraten. Und es ist nicht so schwer wie du denkst, ihr müsst nur die Absicht haben und ihr könnt in eine Moschee gehen und Islamisch heiraten. Aber der Vater muss natürlich es wissen.

(An alle Muslimische Geschwister falls ihr einen Fehler sieht in meinen Text dann bitte ich euch um mich zu korrigieren.

BarakAllahu Feekum!

KamTashtaki2  27.11.2022, 01:17
@islamiya
An alle Muslimische Geschwister falls ihr einen Fehler sieht in meinen Text dann bitte ich euch um mich zu korrigieren.

Mit der Sunnah bin ich mir nicht sicher Bruderherz, weil der Prophet saws erst mit 25 Jahren geheiratet hat. Gelehrte sagen aber auf jedenfall dass es erwünscht ist für die Shabbab(Jugendlichen) zu heiraten wenn sie in der Lage sind. Wenn sie aber nicht in der Lage sind dann soll man Fasten

KamTashtaki2  27.11.2022, 01:19
@zentralheizung

Ich weiß Bruderherz, Shaytan lässt gerade diese Sünde so schön aussehen, sie ist es aber nicht, vertraue mir. Von der Strafe Allah erwähne ich mal lieber nichts aber stelle dir einfach nur mal vor ihre Eltern und deine Eltern sehen euch dabei und das kommt alles raus.

Diese Scham den ihr beide verspüren werdet, ihr werdet euch wünschen es nicht getan zu haben. Wir haben schon gehört von Ehrenmord(Es gibt Verrückte und das ist unislamisch) manche machen es aus traditionellen Gründen. Und unsere Leute machen sowas nun mal, obwohl sowas nichts mit dem Islam zu tun hat, das kommt alles aus der gleichen Ecke, Türkei, Syrien, Iran, Iraq und vielleicht noch Teile aus Pakistan und Afghanistan.

Ist aber unislamisch, ich betone es 1000x

KamTashtaki2  27.11.2022, 01:23
@zentralheizung

Möge Allah dir die Situation erleichtern. Betreibe Jihad(dagegen ankämpfen gegen diese Einflüsterung) mit dir selber