Wer zahlt die Pilotenausbildung?

2 Antworten

Du Zahlst die Ausbildung ganz allein und aus völlig freien Stücken. Wenn du, wie du schreibst, einer von denen bist, die dazu nicht bereit sind, dann kannst du die Ausbildung leider auch nicht antreten. Nicht mal bei der Lufthansa gibts noch was „geschenkt“. Zwar würdest du speziell hier direkt für die Lufthansa Group Ausgebildet werden, aber zahlen musst du selbst. Einw Ausbildung kostet dort aktuell ca 110.000€.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Flugbegleiterin

Ist es möglich während der Ausbildungszeit zum Piloten, als Flugbegleiter zu arbeiten (Teilzeit)? Praktisch wie eine duale Ausbildung: