Wer würde einen Straßenkampf gewinnen, ein SEKler oder ein Kampfsportler?

8 Antworten

Merkwürdige Frage...

Der Kampfsportler, wenn der SEK nicht zusätzlich auch noch Kampfsportler ist aber vielleicht auch nicht.

Die Prioritäten des SEK's liegt nicht auf unbewaffnetem Nahkampf, Ziel des Einzelnen im SEK ist nicht der Zweikampf mit einem etwaigen Deliquenten. Ein gut trainierter Kampfsportler wird hier also definitiv im Vorteil sein.

kann man nicht so allgemein sagen. Ein SEK im Dienst ist da sicher überlegen (Teamwork, Ausrüstung). Ein einzelner SEKler außer Dienst, ohne Team, ohne Ausrüstung -- da kann es so oder so ausgehen.

Da der SEK-Beamte nie alleine antritt und so klug ist, überlegene Technik, z.B. Taser, Blendgarnate u.ä. einzusetzen, kann dein Kampfsportler schon mal für Montag seine Arbeit absagen.

Was soll der Vergleich? Ein Mitglied einer Sondereinheit arbeitet im Team. Und die Team-Verfahren werden trainiert. Ein Infight eines einzelnen Polizisten ist dabei nicht vorgesehen.

Wohl aber Niederhalten, entwaffnen, fixieren, Abwehrverfahren, Befreiungsmethoden.

SEK - hat ja auch eine Kampfausbildung :-)