Wer würde einen Kampf gewinnen Mike tyson oder Muhammad ali?

5 Antworten

Die Frage wurde hier schon diverse Male gestellt.

Tyson war sicherlich in seiner recht kurzen Glanzzeit einer der besten Boxer der Welt. Das Gleiche galt auch für Ali.

Vergleiche lassen sich schwer ziehen, da beide unterschiedlichen Boxäras entstammten.

Tysons Nachteil war seine, für die Gewichtsklasse, relativ geringe Körpergröße. Als er seine Profikarriere, unter den Fitichen von Cus D' Amato begann, wurde er dort optimal auf die Nutzung seiner Vorteile eingestellt. Um die Größennachteile zu kompensieren, förderte man u.a. seine Explosivität und Beweglichkeit im Oberkörper, die seiner offensiven Boxtaktik zu Gute kamen. Tyson suchte in den Kämpfen nach Möglichkeit ein schnelles Ende, in dem er seine Gegner früh durch seine explosiven Angriffe überraschte. So setzte er in zahlreichen Fights bereits in den ersten Runden Wirkungstreffer, die oft zum Ende des Kampfes führten.

Mit Tyson ging es privat stetig bergab, nachdem er den Titel gewonnen und einige weitere Kämpfe bestritten hatte. Als er gegen Douglas verlor, endete seine Karriere, er konnte nie wieder an alte Erfolge anschließen.

Ali war ein Ausnahmeboxer und wahrscheinlich der beste Boxer der neueren Zeit, zumindest in der Gewichtsklasse. Ali verfügte, neben verschiedenen Fähigkeiten, über eine hohe Boxintelligenz, wie kaum ein anderer Boxer. Dies ermöglichte es Ali, sich während eines Kampfes auf die unterschiedlichsten Situationen einzustellen und Kämpfe zu händeln.

Ein Ali in Höchstform gegen einen Tyson, in der eben selbigen Form, hätte sicherlich Schwierigkeiten gegen Tyson gehabt und wäre vielleicht auch unterlegen gewesen, allerdings lässt sich das schwer einschätzen, da Ali in diversen Kämpfen unberechenbar war und mit unerwarteten Reaktionen seine Gegner nicht selten während eines Kampfes beeinflusst hat.

Beide Boxer konnten möglicherweise nie ihr tatsächliches Können unter Beweis stellen, da beide auf dem Zenit ihrer Karriere aus dem Verkehr gezogen wurden. Tyson wegen des Gefängnisaufenthaltes und Ali aufgrund der Verweigerung des Militärdienstes, die für einige Jahre zum Verlust der Boxlizenz führte.

Tyson selbst hatte einmal geäußert, dass er in einem Duell gegen Ali wahrscheinlich der Verlierer gewesen wäre. Das kommt nicht von ungefähr, denn tatsächlich wird Tyson in einigen Belangen gerne mal überschätzt.

So tendiere ich ebenfalls dazu, dass Ali ein derartiges Duell ggf. für sich entschieden hätte.

ali bin aber tysonfan

der grund habe schon davor gesagt keine lust mehr zu erklaeren

Ich.

Ich trete in einem geschlossenem Saal ohne Fluchtmöglichkeit gegen die Beiden plus Chuck Norris und Bruce Lee an.

Die Vier mit ihren Kampfkünsten und ich mit einer Pumpgun. In Zeiten der Schuß- und Distanzwaffen ist das kein Problem.

Recht hat wer am Ende noch steht. Den Toten kannst Du posthum einen Orden für besondere "Fairnes" verleihen.

Lelek0223  24.10.2021, 14:59

Das hat nichts mit dem Thema zutun

Keiner - denn Cassius Clay starb bereits am 3. Juni 2016.