Schwarzbär gegen Gorilla?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Schwarzbär gewinnt 46%
Gorilla gewinnt 31%
Beides wäre durchaus möglich 23%

5 Antworten

Beides wäre durchaus möglich

Würde aber auf Gorilla tippen.

Der Bär ist zwar schwerer und hat vielleicht mehr reine Kraft, aber er kann sie nur auf wenige Arten einsetzen, der Gorilla hingegen ist viel beweglicher, und kann sich z.B. auch gegen einen Angriff auf den Rücken wehren, wenn der Gorilla sich aber auf dem Rücken des Bären festklammern und ihn in den Hals beißen würde, könnte dieser ihn weder mit Krallen noch mit Zähnen erreichen...

Käme wahrscheinlich auf den ersten Angriff an....

Gorilla gewinnt

Eindeutig gewinnt der Goriller

Gorilla gewinnt

Naja Schwarzbären sind dafür das sie Bären sind nicht wirklich die stärksten, ein Gorilla ist da weitaus stärker, ein Mensch hätte gegen einen schwarzbären eine Chance, gegen einen Gorilla jedoch nicht (Ich rede nicht von 50kg Leuten die noch nie in ihrem Leben gekämpft haben, wenn dann schon +90 kg die regelmäßig trainieren und Boxen)

Gorilla gewinnt

Ganz klar. Ist viel stärker und schwerer.

RolandRiegel
Fragesteller

Männliche Schwarzbären können bis zu 300kg wiegen, während ein Gorilla maximal bei 160kg sind.

Schwarzbär gewinnt

Würde aber niemals angreifen.