Wer wird der Kanzlerkandidat der zweitstärksten Partei Deutschlands, AFD, werden?

1 Antwort

Im Großteil der aktuellen Umfragen liegt die SPD entweder zahlenmäßig vor der AfD oder ist mit ihr auf Gleichstand. Zudem kam das starke Umfrage-Plus hauptsächlich seit Anfang Juni zum tragen. Es bleibt fraglich ob diese Werte lange gehalten werden können. Bis zur Bundestagswahl 2025 ist noch ein wenig Zeit, ich würde behaupten die CDU wird bis dahin die zahlenmäßig stärkste Partei bleiben, aber Platz 2, 3 und 4 sind noch lange nicht entschieden. Ich könnte mir bei jeder der drei Parteien (Grüne, SPD, AfD) vorstellen das sie 2025 in der Rangliste auf Platz 2 stehen.

Was deine eigentliche Frage betrifft, vielleicht stellt man ja Herrn Höcke auf und zelebriert die rechtsextremen Strömungen, anstatt sich auf Bundesebene hinter dem hauchdünnen Schleier der Mäßigung zu verstecken.

lueluelue8
Fragesteller

Wie kann eine Partei rechtsextrem sein, wenn die Parteichefin mit einer nichtmuslimischen Sri lankerin verheiratet ist, also noch lesbisch ist und wie kann es sein dass es die Untergruppe Juden in der AFD gibt, hm?

Antwort dürfte schwer werden

Hardy3  21.06.2023, 11:30
@lueluelue8

Rechtsextremisten gibt es in allen Kreisen und allen Ländern, sie arbeiten international eng zusammen. Du denkst dabei offensichtlich viel zu eng, wie auch deine Anspielung auf Alice Weidel zeigt. Insgesamt geht es darum, ein totalitäres System zu errichten, darin sind sie sich alle einig. Homophobie und andere "Kleinigkeiten" (in ihrer internen Diktion ) stehen eher hintenan, helfen aber viele Unterstützer anzulocken, die oft die primären Absichten gar nicht checken bzw. die ihnen egal sind.

lueluelue8
Fragesteller
@Hardy3

Sprichst du von den ganzen Frauen die die Grünen wählen?

DerGrossFuss  21.06.2023, 12:04
@lueluelue8

Ähm, ... bei so viel Dummheit fällt mir echt nix mehr ein. Aber warte, einen hab ich für dich: "Mein Friseur ist stolzer Türke und ich esse jede Woche mindestens einen Döner, ich kann gar nicht rechtsextrem sein!"

Das nächste mal wenn irgendein Frevel deiner Stamm-Partei den Rechtsradikalismus unterstellt, bring einfach dieses Gegenargument und die Sache hat sich sofort erledigt, vertrau mir.

lueluelue8
Fragesteller
@DerGrossFuss

Also sind ja nur Minderheiten innerhalb der Partei extrem. bei den Gruenen ist die Gruppe der Leute ohne Berufsabschluss ja auch noch nicht in der mehrheit. Bei der SPD stellt der Pädophile verurteilte Edathy ja auch nur eine kleine Minderheit

lueluelue8
Fragesteller
@DerGrossFuss

Du hast doch erfolgreich um eine Antwort auf meine Einwände gedrückt wie der Teufel vorm Weihwasser

DerGrossFuss  21.06.2023, 15:56
@lueluelue8

Der Teufel beruht nur leider auf Einbindung, aber keine Sorge, im Hinblick auf echte Bildung hatte ich bei dir auch keine Erwartungshaltung.

Und um nochmal auf die vermeindlichen Minderheiten zu sprechen zu kommen, zum einen hätten wir die gerichtlich bestätigten Neonazis, Andreas Albrecht Harlaß und Jörg Urban, und zum anderen hab ich nur für dich hier mal eine wunderschöne Grafik herausgesucht.

https://katapult-magazin.de/de/artikel/30-bis-66-prozent-rechtsextrem

Ich zitiere hier mal Katapult, "30 bis 66 Prozent rechtsextrem", also ich weiß ja nicht wie dein Verständnis einer "Minderheit" ist, aber wenn man potenziell von mehr als 50% redet, ist das keine Minderheit mehr. Und ein Drittel ist bereits bestätigt rechtsextrem.

lueluelue8
Fragesteller
@DerGrossFuss

Hallo ich wollte lediglich von dir wissen ob es deiner subjektiven Meinung nach die Gruppe Juden in der AFD gibt und ob Frau weidel mit einer farbigen Frau verheiratet ist.

Anhand dessen kann man dann auf die Ehrlichkeit deiner sonstigen Antworten hier schließen.