Wer weis Rat bei diesem Computerproblem? (Win 11)?

1 Antwort

Das sind mind. zwei verschiedene voneinander unabh. Probleme.

Windows kommt nicht mehr ins WLAN:

  • Versehentlich das WLAN hardwaremäßig ausgeschaltet, z. B. Fn-Tasten-Kombi?
  • Unter Windows passiert es trotz "autom. verbinden" immer wieder mal, dass man nochmal auf die WLAN-Verbindung klicken muss.
  • Im dümmsten Fall muss man den Rechner komplett herunterfahren und evtl. sogar 230V und ggf. den Akku entfernen, kurz einschalten *ohne* jegl. Stromversorgung und danach wieder Akku und 230V rein und hochfahren.
  • Wenn das nicht hilft: Evtl. neuen WLAN-Treiber installieren?

Best. Webseiten gehen unter einem OS, aber unter einem anderen nicht:

  • Zufällig oder auch nicht zufällig wird ein anderer DNS-Server verwendet, der dummerweise gerade web.de nicht kennt.
  • In dem einen OS war ein (Ad-)Blocker, Virenscanner & Co., der gerade etwas Amok gelaufen ist.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

BigBearEagles
Fragesteller

Vielen lieben Dank ich werde die Infos weitergeben....