Wer waren in eurer Kindheit und eurer Zeit als Jugendliche Eure Lieblingssportler/Innen, Lieblingsschauspieler/Innen und Lieblingsmusiker/Innen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heike Drechsler und Uwe Hohn. Heike ist ja bekannt. Uwe Hohn hat bei einem Sportfest DEN Speerwurf aller Zeiten hingelegt. Das Stadion reichte kaum aus. 104.80. Gilt heute nicht mehr. Danach wurde der Schwerpunkt beim Speer verändert. Das musst du erstmal schaffen, Doping im DDRSport hin oder her.

Phil Collins und Kim Wilde

Bill Murray und Sigourney Weaver, beide auch ohne Ghostbusters. Das sie was drauf hatten sieht man heute noch.

Hi Corgi, als Kriegsflüchtling bin ich in der britischen Besatzungszone (Wolfsburg) aufgewachsen. TV lag noch in den Kinderschuhen. Also galt mein Hauptinteresse der Musik. Ich hörte regelmässig die Hitparaden vom NDR, BFN und vom WDR, besonders gern die Hitparade mit Chris Howland. Mir gefielen nahezu alle englischsprachigen Titel. Ich könnte noch Hunderte zusammenkratzen, hatte aber keinen ausgesprochenen Favoriten. Die Liedertexte in der Deutschen Hitparade waren teilweise ein Witz. "Annelise, warum bist Du böse auf mich?" oder "In der Spelunke zur alten Unke ist heut Nacht Ganoven-Ball". Im Sport waren meine Helden die Fußballer mit der WM sowie die deutschen Medaillengewinner bei den Olympischen Spielen in Australien. Mein erster Kinofilm war dann "Die Feuerzangenbowle", es folgten die Zorrofilme und dann von Disney in Farbe "20000 Meilen unter dem Meer". Im TV profilierten sich Kulenkampf, Frankenfeld, Robert Lembke und Rudi Carrell.

Marsreisender  03.03.2023, 13:04

He, ich kenne alle davon. Mein Gott. Ich bin doch viel später geboren und doch schon so alt :-))))

Lieblingssportler: Tom Persisch, Daniel Texeira, Thorsten Mattuschka, Karim Benyamina und John Jairo Mosquera ( alle Union Berlin )

Andere Sportarten: Thomas Morgenstern( Skispringen) und Usain Bolt

Lieblingsschauspieler/in : Jamie Lynn Spears, Victoria Justice, Miranda Cosgrove, Hans Sigl, Erdogan Atalay

Lieblingsmusiker/in hatte ich nie. Habe schon immer quer Beet gehört.

Lieblingssportler/Innen?

Da kannte ich mich nie richtig gut aus, obwohl ich in meiner Ausbildungszeit einige Jahre aktiver (Hallen-)Fußballer war und die Bundesligaspiele gern gesehen habe. Ich fand aber Jürgen Klinsmann immer sehr sympathisch und den Boxer Henry Maske. Und natürlich Giovanni Trappattoni - 1998 habe ich das voll mitbekommen und ... er kam auf seine Weise ehrlich gut rüber!

https://www.youtube.com/watch?v=pjwmEt9S4vY

Lieblingsschauspieler/Innen?

Ganz klar Rainer Hunold in "Ein Fall für zwei", dicht gefolgt von Claus Theo Gärtner (Matula) und Rolf Schimpf in "Der Alte" sowie Heinz Reincke ("Das fliegende Klassenzimmer"). Hat sich bis heute nicht groß geändert, aber ich finde heute viele deutsche Schauspieler der 80er/90er super, u.a. Manfred Krug, Dietrich Mattausch, Werner Schwuchow, Edgar Bessen, Dietz Werner Steck, Vadim Glowna und viele mehr.

https://www.youtube.com/watch?v=hu2tHobHXZs

Lieblingsmusiker/Innen?

Bei uns zuhause wurden meist Schlager gehört. Einen Lieblingsmusiker hatte ich nicht, aber ich fand vor allem den Tony Marshall sympathisch, weil er immer Quatsch gemacht hat und Karel Gott, weil ich ihn von der "Biene Maja" gekannt habe. Als Jugendlicher habe ich dann typische Popmusik der 80er/90er gehört, Liedermacher, italienische Cantautori und französische Chansons sowie gute deutsche Schlager mit gewissem Niveau (eigentlich wie heute) ... ich habe nie einen echten Lieblingsmusiker gehabt, aber Udo Jürgens fand ich schon als Jugendlicher super und er ist der Einzige, von dem ich auch ziemlich alle CDs gekauft habe. Wen ich auch sehr mag sind z.B. Heinz Rudolf Kunze, Udo Lindenberg, Peter Cornelius, Achim Reichel und Hanne Haller, die 2005 leider schon starb.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lieblingssportler? Overath, Seeler, Walitza

Schauspieler Heinz Ruehmann oder Theo Lingen oder aber auch Sean Connery

Musik? Manuela, Lena Valeitis, Tom Jones, ELVIS!!

und Deep Purple/ Stones (Beatles weniger)