Wer war der beste beziehungsweise schlimmste Bundeskanzler?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Merkel 47%
Schmitt 24%
Kohl 12%
Schröder 12%
anderes 6%
Adenauer 0%
Grinseolaf 0%
mikedresden  01.08.2023, 12:05

Was denn nun? Ankreuzen für den Besten oder Schlechtesten?

ZurDuftinsel
Fragesteller

Obwohl, eine Umfrage macht wirklich wenig Sinn.

2 Antworten

Merkel
„Der Atomenergieausstieg gehört wie die Flüchtlingspolitik zu den katastrophalsten politischen Fehlern der damaligen Bundeskanzlerin. Nicht ohne Grund sage ich den AfD-Parlamentariern, dass sie Merkel ein Denkmal setzen müssten, weil die AfD ihre parlamentarische Existenz ausschließlich der Politik von Angela Merkel zu verdanken hat.“

https://www.focus.de/politik/interview-sorgt-fuer-wirbel-ex-verkehrsminister-ramsauer-vergleicht-migranten-mit-ungeziefer_id_200560818.html

Wenn Du nach Beiden fragst, macht eine Umfrage wenig Sinn. 😉

Der beste Kanzler dürfte Kettenraucher Schmidt gewesen sein. Wenn es auch vor meiner Zeit war. Aber auch der Kohlkopf war ein ganz guter Kanzler.

Beim schlechtesten wird es immer schwerer. Vielleicht Mutti Merkel, die unserem Land einen großen multikulturellen Schub gegeben hat? Oder Grinse-Olaf, der uns in den dritten Weltkrieg führt? Oder vielleicht auch der Konrad, der aus Wahlkampfgründen verhindert hat, dass West-Berlin von den Alliierten als Teil der BRD akzeptiert wird? 🤔

ZurDuftinsel
Fragesteller

So, hab hingeschrieben, dass sie es ignorieren sollen.