Gab es einen Bundeskanzler der schlimmer war als Scholz?

BZW. Bundeskanzlerin gab ja bisher nur eine

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Ja 62%
Nein 30%
Andere Meinungen 8%

7 Antworten

Andere Meinungen

Diese Frage ist zu unpräzise, als das man sie beantworten könnte. Man müsste "schlimm und schlimmer" erstmal definieren. Ist es schlimm, dass Herr Scholz ein Durchsetzungsproblem hat ?? Hatten andere auch. Ist es schlimm, dass Scholz Dinge aussitzt. Gibt es bekanntere Beispiele (Kohl, Merkel etc.) Führt Scholz zu wenig??? Ist er zu weich oder zu radikal. Hat er die Wirtschaft zu viel oder zu wenig im Auge. Ich könnte die Liste jetzt endlos fortsetzen. In allen Fragen war der eine Kanzler schlimmer, in anderen weniger schlimm. Die Summe aller Eigenschaften macht den guten Kanzler. Adenauer hat Deutschland wieder salonfähig gemacht. Erhardt war für das Wirtschaftwunder verantwortlich, Brandt hat zur Verständigung Ost/West maßgeblich beigetragen, Schmidt gab uns wieder positive Führung und Intelligenz, Kohl gab uns die Vereinigung, Schröder hat uns aus dem Keller der Wirtschaftsnationen heraus geholt, Merkel erarbeitet für uns internationales Ansehen und erfand den Humanismus neu und wofür Scholz steht wird die Zukunft noch zeigen.

Woher ich das weiß:Recherche

Der aktuelle Kanzler und die aktuelle Regierung sind jeweils die Schlechtesten, die Deutschland je hatte. Jedenfalls aus Oppositionssicht.

Ja

vor 45 auf jeden Fall aber auch nach 49 er z.B.

Kurt Georg Kiesinger (1966 - 1969)

Bild zum Beitrag

 - (Ukraine, Wahlen, Partei)
Ja

Die Ampelregierung hat zur Halbzeit 2/3 ihrer Wahlversprechen entweder erfüllt oder aber mit der Arbeit an diesen begonnen.

Ich finde, das spricht zumindest für diese Regierung. Und Olaf Scholz ist nunmal Kanzler dieser Regierung.

Ja, er wirkt oft blass und windet sich um konkrete Aussagen. Aber seine Regierung arbeitet hart daran, ihre Wahlversprechen zu erfüllen.

Rückwirkend betrachtet war die Regierung unter Schröder eine Katastrophe.

Deutsche2636
Fragesteller
Die Ampelregierung hat zur Halbzeit 2/3 ihrer Wahlversprechen entweder erfüllt oder aber mit der Arbeit an diesen begonnen

Die wären?

Ja

Kiesinger war Mitglied der NSDAP! und ziemlich reaktionär. Ein Skandal eigentlich, wie so ein Mensch zum Kanzler werden konnte.