Wer war das ,,Lieblingskind" deiner Mutter?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Andere 43%
Kleiner Bruder 36%
Kleine Schwester 14%
Großer Bruder 7%
Große Schwester 0%

5 Antworten

Andere

Beide gleich, da meine Schwester aber 10 Jahre älter als ich ist, musste ich natürlich die größte Aufmerksamkeit bekommen 🥺

Andere

Ich hatte nie das Gefühl, dass meine Mama ein Lieblingskind hatte. Dazu muss man aber auch sagen, dass ich recht viel älter als meine beiden Geschwister bin, da gab es für mich nie eine Konkurrenzsituation, natürlich brauchen Kinder eine andere Aufmerksamkeit als eine Jugendliche. Ansonsten hatte ich ein sehr gutes Verhältnis zu meiner Mama und ich bin mir sicher, dass sie meine Mithilfe sehr geschätzt hat. 🙂

Andere

Nein, den Eindruck hatte ich nicht. Mehr geliebt schon mal gar nicht und unterschiedlich behandelt, ja - aber wir sind ja auch unterschiedliche Charaktere. Wirklich bevorzugt wurde da niemand.

Natürlich fand ich es permanent unfair, dass meine kleinen Geschwister "alles" in einem jüngeren Alter durften als ich. Aber nach der Pubertät ist mir durchaus klar geworden, dass meine Eltern bei mir halt selbst noch am lernen und damit etwas übervorsichtig waren. Das Kreuz der Erstgeborenen^^

Ich war 10 Jahre lang Einzelkind. Ich fande es anfangs schwierig auf einmal einen kleinen Bruder zu haben, hatte aber nie das Gefühl weniger geliebt zu werden. Ich weis das meine Mutter ihre zwei Kinder über alles liebt. Das eine nicht mehr als das andere.

LG

Nugget239
Fragesteller

Na klar, bei so einem großen Altersunterschied ist es kaum möglich das ältere nicht zu vernachlässigen! Ich hoffe du hast das so gut überstanden.

LG 😊

soeinmisthier  03.07.2023, 09:53
@Nugget239

Ja. War Anfangs eine schwierige Zeit, hab mich aber gut daran gewöhnt. Bin ja mit der Zeit auch älter geworden:) LG

ICH :-)

Mein großer Bruder war natürlich nicht ungeliebt, aber ich hatte schon so manchen Vorteil.^^