Wer von euch wurde von Gott erkannt?

Tommyleinchen59  10.08.2022, 15:21

Tut mir leid, ich verstehe deine Frage nicht! Was verstehst du unter „von Gott erkannt“?

Johannes17Vers3
Fragesteller

Alle, die Gottes Geist als Bestätigung erhalten, wurden von ihm erkannt.

8 Antworten

Weißt du, wie viel Sternlein stehen

An dem blauen Himmelszelt

Weißt du, wie viel Wolken gehen

Weit hinüber alle Welt

Gott der Herr hat sie gezählet

Dass ihm auch nicht eines fehlet

An der ganzen großen Zahl

Weißt du wie viel Mücklein spielen

In der heißen Sonnenglut

Wie viel Fischlein auch sich kühlen

In der hellen Wasserflut

Gott der Herr rief sie beim Namen

Dass sie all ins Leben kamen

Dass sie nun so fröhlich sind

Weißt du, wie viel Kinder frühe

Stehen aus ihrem Bettlein auf

Dass sie ohne Sorg und Mühe

Fröhlich sind im Tageslauf

Gott im Himmel hat an allen

Seine Lust, Sein Wohlgefallen

Kennt auch dich und hat dich lieb

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Wei%C3%9Ft_du,_wie_viel_Sternlein_stehen

Wie kann ein Christ (das bist Du denke ich) nicht erkannt werden? Darauf beruht doch der ganze Glaube. Eine höhere Instanz hat alles und jeden erschaffen und seinen Platz zugewiesen. Wer das leugnet, wandelt auf finsteren Pfaden. Der Herr lasse sein Angesicht leuchten über uns und gebe uns Frieden.

eddyundtabi  24.08.2022, 11:26

oh, das lied kenne ich von klein auf:))

gottesanbeterin  11.12.2022, 00:46

Ich glaube, du hast diese Frage nicht ganz verstanden.

Nun da ich um eine Bestätigung von ihm bat, dass ich von oder durch ihn angenommen wurde, bin ich wohl von ihm erkannt.

Was dann noch das Zeichen war für alle ist, dass ich von diesem Moment an die Bibel verstand und den Menschen all ihre Fragen beantworten konnte.

Dazu gab er mir auch noch die Gabe der Geisterunterscheidung mit der ich die Geister der Zeugen Jehovas als erste klar erkennen konnte.

Dann sprach er einige male zu mir als würde er hinter mir stehen.

die Gabe der Prophetie erhielt ich danach auch noch, auf gebet hin, daher weiss ich öfters was in den Menschen ist die vor mir stehen.

Also ich kenne seine Stimme und daher leitet er mich oft.

Mein Ganzes Leben ist von seinem Reden durchzogen.

Somit weiss ich dass ich von ihm erkannt wurde und er mich immer noch kennt.

Wer das nicht glauben will, der sagt, dass Gott ein Betrüger ist.

Oder wie kommt es, dass ich diese Veränderungen durchgemacht habe und all das von vielen Menschen bezeugt werden kann, was ich hier geschrieben habe.

Es entspricht auch dem was die Bibel darüber sagt, wer von Christus erkannt ist.

Christus ist übrigens keine Religiöse Gruppe der man angehört, er ist eine Person.

Deamonia  23.08.2022, 15:15
Was dann noch das Zeichen war für alle ist, dass ich von diesem Moment an die Bibel verstand und den Menschen all ihre Fragen beantworten konnte.

Da hätte ich gleich mal ein paar:

  • Warum hat Gott 6 Anläufe gebraucht, um den Menschen zu erschaffen? (Es gab 5 Massenaussterben bis der Mensch entstanden ist, wobei bis zu 99% aller Arten ausgerottet wurden)
  • Warum steht in der Bibel nichts über Dinosaurier?
  • Warum ist die Schöpfungsgeschichte falsch?
Kosmike  23.08.2022, 19:19
@Deamonia

du hast aber auch Fragen.

  • Warum hat Gott 6 Anläufe gebraucht, um den Menschen zu erschaffen? (Es gab 5 Massenaussterben bis der Mensch entstanden ist, wobei bis zu 99% aller Arten ausgerottet wurden)

Davon weiss ich nichts, dass es so viele Massenaussterben gab bis der Mensch entstand.

Denn der Mensch wurde ja von Gott erschaffen. dazu braucht er nur ein Wort zu sagen und schon war der Mensch so da wie er ihn sich vorgestellt hatte.

Alles andere sind nur Spekulationen auf Aussagen hin von Menschen die nicht vertrauenswürdig sind.

  • Warum steht in der Bibel nichts über Dinosaurier?

Wie wichtig ist das? Zudem das Wort Dinosaurier gibt es noch nicht so lange, also wirst du das Wort in Schriften wohl kaum finden die vor der Zeit als dieses Wort aufkam geschrieben wurde.

Aber es gibt Geschichten und aussagen über Tiere, die wir heute Dinosaurier nennen.

  • Warum ist die Schöpfungsgeschichte falsch?

wie kommst du darauf, dass die Schöpfungsgeschichte falsch ist?

Es gibt keinen Menschen der so alt ist, dass er sagen kann, ich war dabei und weiss es.

Alles nur Spekulationen ohne irgend welchen Wahrheitsgehalt.

Das sind Aussagen von solchen die nicht akzeptieren wollen, dass es einen Gott gibt der sogar zu den Menschen spricht.

Und jetzt ein Frage meinerseits.

Warum suchst du nicht diesen Gott persönlich kennen zu lernen?

Dann kannst du ihm deine Fragen persönlich stellen.

Aber es gibt wichtigeres im Leben als die Antworten auf deine Frage

Das Wichtigste ist doch, wozu leben wir und wohin geht unser Leben.

Denn der Tod ist die sicherste Sache der Welt und da sollte man sich nicht auf Spekulationen und gut erdachte Geschichten verlassen.

Sondern nur auf das was man selbst persönlich sehen und prüfen kann.

Deamonia  24.08.2022, 09:39
@Kosmike
Davon weiss ich nichts, dass es so viele Massenaussterben gab bis der Mensch entstand.

Komisch, lt. dir hat die Bibel doch Antworten auf alles, aber bitte, da kann dir die Wissenschaft helfen:

  • das Ordovizische Massenaussterben vor 444 Mio. Jahren
  • das Kellwasser-Ereignis im Oberdevon vor 372 Mio. Jahren
  • das Ereignis an der Perm-Trias-Grenze vor 252 Mio. Jahren
  • die Krisenzeit an der Trias-Jura-Grenze vor 201 Mio. Jahren
  • das Massenaussterben an der Kreide-Paläogen-Grenze vor 66 Mio. Jahren
Denn der Mensch wurde ja von Gott erschaffen. dazu braucht er nur ein Wort zu sagen und schon war der Mensch so da wie er ihn sich vorgestellt hatte.

Das hast du selbst gesehen und geprüft? Denn lt. dir soll man sich nur auf Sachen verlassen, die man selbst gesehen hat, und prüfen kann.

Ötzi kann sich jeder ansehen, und mit entsprechendem Studium auch sein Alter und seine Genetische Verwandtschaft zu uns prüfen.

Alles andere sind nur Spekulationen auf Aussagen hin von Menschen die nicht vertrauenswürdig sind.

Also das ist nun aber recht albern, was in einem uralten ausgedachten Buch steht nimmst du einfach als wahr hin, und die Aussagen von Millionen Forschern, die man wenn man möchte sogar nachprüfen kann, sind "nicht vertrauenswürdig"?

wie kommst du darauf, dass die Schöpfungsgeschichte falsch ist?

Weil die Evolution Fakt ist, lt. Schöpfungsgeschichte wurden alle Tiere gleichzeitig geschaffen, demnach hätten Dinosaurier und alle anderen Tiere gleichzeitig mit dem Menschen existieren müssen, was nachweislich nicht der Fall ist.

Das sind Aussagen von solchen die nicht akzeptieren wollen, dass es einen Gott gibt der sogar zu den Menschen spricht.

Nö, das sind Fakten, die manch Gottgläubige einfach nicht wahrhaben wollen, und sich dafür Stimmen einbilden.

Und jetzt ein Frage meinerseits.
Warum suchst du nicht diesen Gott persönlich kennen zu lernen?
Dann kannst du ihm deine Fragen persönlich stellen.

Weil ich es nicht so mit Hirngespinsten habe, außerdem hab ich die Bibel gelesen, und der darin beschriebene Gott ist ein bösartiges zorniges eifersüchtiges rachsüchtiges unfaires kleines Kind, das auf Blut und Opfer steht.

Selbst wenn es diesen Gott gäbe, wofür es nicht den geringsten Hinweis, geschweige denn Beweis gibt, würde ich mit so einem Tyrannen nix zu tun haben wollen.

Aber es gibt wichtigeres im Leben als die Antworten auf deine Frage

Mag sein, aber du hast behauptet du könntest den Menschen ALLE Fragen beantworten, was hier ja nun so gar nicht geklappt hat, im Gegenteil, ICH musste DICH aufklären, wie es wirklich war.

Das Wichtigste ist doch, wozu leben wir und wohin geht unser Leben.

Warum ist das wichtig? Das Leben existiert, um zu leben. Es gibt Tiere die leben nur wenige Stunden, wie die männlichen Feigenwespen. Sie schlüpfen in der Feige, begatten dort direkt die Weibchen, graben sich aus der Feige und werden sofort von Ameisen gefressen. Die Weibchen leben etwas länger, sie suchen sich eine neue Feige, graben sich ein, legen ihre Eier, und sterben. Das zeigt überdeutlich das der Sinn des Lebens der ist, das das Leben weiter geht.

Denn der Tod ist die sicherste Sache der Welt und da sollte man sich nicht auf Spekulationen und gut erdachte Geschichten verlassen.
Sondern nur auf das was man selbst persönlich sehen und prüfen kann.

Eben, die Bibel besteht nur aus ausgedachten Geschichten, von denen viele nachweislich falsch, und sogar von älteren Religionen und Kulten geklaut sind.

Fossilien kann man hingegen sehen, und man kann wenn man möchte sogar selbst prüfen, wie alt sie sind.

Kosmike  24.08.2022, 19:38
@Deamonia

Ich will hier nicht in allem auf deine Aussagen eingehen.

Aber auf diese schon.

Also das ist nun aber recht albern, was in einem uralten ausgedachten Buch steht nimmst du einfach als wahr hin, und die Aussagen von Millionen Forschern, die man wenn man möchte sogar nachprüfen kann, sind "nicht vertrauenswürdig"?

wie kommst du darauf, dass was in diesem Buch geschrieben steht ausgedacht ist?

Denn ich für meinen Teil, kann alles was in Bezug auf das Tägliche Leben geschrieben ist sehen, beobachten und somit als Zuverlässig erkennen.

Und was Forscher finden, das zweifle ich nicht alles an, aber es gibt dinge die ich aus bestimmten Gründen auch nicht glaube weil die Forscher auch nur Menschen sind und es gibt so etwas wie Optische Täuschungen.

Eben, die Bibel besteht nur aus ausgedachten Geschichten, von denen viele nachweislich falsch, und sogar von älteren Religionen und Kulten geklaut sind.

bisher kenne ich keine Biblische Geschichte die nachweislich falsch ist.

Aber ich weiss, dass jeder der das behauptet beweist dass die Bibel recht hat.

Fossilien kann man hingegen sehen, und man kann wenn man möchte sogar selbst prüfen, wie alt sie sind.

und wie bitte? Auf der Grundlage von Aussagen der Wissenschafter?

Da sollte mir nur jemand erst beweisen, dass diese Fossilien so wie die Wissenschaft behauptet zustande kamen 🤓.

Nun möglicherweise haben sie eine Neue Theorie dazu entwickelt um diesen Offensichtlichen Unsinn diesbezüglich den ich vor mehreren Jahrzehnten gelesen habe zu korrigieren.

Aber nur schon dass man auf solche Ideen kam die ausserhalb jeglicher Realität waren und eben möglicherweise noch sind. Kann das alles nicht zuverlässig sein.

Weil ich es nicht so mit Hirngespinsten habe, außerdem hab ich die Bibel gelesen, und der darin beschriebene Gott ist ein bösartiges zorniges eifersüchtiges rachsüchtiges unfaires kleines Kind, das auf Blut und Opfer steht.

Ja, aber du hast das wichtigste nicht verstanden, du hast gedacht dass du dermassen klug und Gebildet bist, dass du es verstehen solltest können.

Dabei hast du die einfachsten Sätze nicht verstanden.

Schon diese Antwort ist ein Beweis für die Zuverlässigkeit der Bibel.

Du hast nicht einmal verstanden, dass es ein Leben nach dem Tode gibt.

Das ist die Grundvoraussetzung zum Verständnis der Bibel.

Wer das nicht verstanden hat, wer sich dieses Bewusstseins auf dem alle Aussagen Gottes in der Bibel begründet sind nicht verstanden hat, der versteht eben nur was du geschrieben hast.

Also ist deine Aussage irrelevant.

Denn ich verstehe es und kann es erklären

Ich glaube weil ich die Zuverlässigkeit sehe und erkenne.

Und damit auch die Antwort auf deine Aussage diesbezüglich

Das hast du selbst gesehen und geprüft? Denn lt. dir soll man sich nur auf Sachen verlassen, die man selbst gesehen hat, und prüfen kann.

ich kann sehen, dass die Menschen schlecht sind und sie einfachste Dinge nicht im Stande sind zu verstehen.

Ich kann sehen wie die Aussagen die ich Prüfen kann zuverlässig sind.

Ich kenne Gott, den er spricht zu mir, damit weiss ich um seine Existenz.

Und da ich glaube, dass er wohl fähig ist über sein Wort und die Zuverlässigkeit die darin ist in der Bibel zu wachen glaube ich auch dem was er sagt und ich nicht prüfen kann.

Denn Gott ist kein Mensch dass er Lüge.

Jetzt da du weisst, dass man Gott persönlich kennen kann.

Was ist dein nächster Schritt?

Deamonia  25.08.2022, 08:39
@Kosmike

Jetzt da ich weis das du dir Stimmen einbildest, Wissenschaft ignorierst, und vollkommen unlogisch (Zirkelschlüsse um nur ein Beispiel zu nennen) und vor allem willkürlich argumentierst (eher behauptest) beende ich dieses sinnlose Gespräch.

Da es keinen Gott gibt, kann auch niemand von ihm erkannt werden

Johannes17Vers3
Fragesteller

`Was nicht ist, kann noch werden!

Hm...

Sagen wir mal so: "Lk.16,15; 2.Tim.2,19".

Woher ich das weiß:Recherche

Ja. Im Sinne von Epheser 2, 18-22