Wer von euch wohnt in einem Plattenbau?

6 Antworten

Ich habe mir 2000 eine Plattenbauwohnung (Berlin-Ost) gekauft und habe mich dort sehr wohl gefühlt. Wahrscheinlich weil ich in einer solchen (Berlin-West) auch aufgewachsen bin.

Meine eigene Wohnung ist modernisiert innen und außen das Haus. Die Zimmeraufteilung ist optimal. Das Haus hat auch nur 12 Wohnungen.

Zur Zeit vermiete ich sie, weil ich zu meinem jetzigen Mann gezogen bin. Leerstand hatte ich noch nicht zu verzeichnen. Die Wohnung ist begehrt. Liegt vielleicht auch daran, dass ich eine "normale" Miete nehme.

Der einzige Nachteil einer Plattenbauwohnung ist die Hellhörigkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich wohne dort und es wohnt sich gut da. Übrigens stehen hier auch an jeder Ecke Einkaufswagen, natürlich geklaut, Mül liegt auch mal auf der Straße und Wände sind vollgeschmiert. Stört mich alles nicht, hier wohnt man besser als in so manchem Dorf und das wichtigste, die Bahn fährt noch!

Ich habe sehr viel Geld in Gehörschutz und Stimmungsaufheller investiert. Ich denke, das sagt alles..

In einem kleinen. Wie es mir damit geht? Nunja genervt von meinen Nachbarn (siehe meine Fragen). Aber ansonsten ist es okay dort.

Ich glaub ich wohn in einem, aber zum glück nur Erster Stock, zweiter Stock und Dachgeschoss. Geht also von der Größe her, aber Hellhörig.

Sehr günstig.