wohnen im Berliner Plattenbau...

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es nicht türkenlastig sein soll, dann zieh nach Marzahn oder Hohenschönhausen, da gibt es eher Russen und Vietnamesen, aber wenige Türken.. Aber mit Türken wirst du klarkommen müssen, wenn deine Ausbildung in Berlin-Neukölln ist.. Was übrigens bezüglich günstigen Mieten in Prenzlberg und Friedrichshain geschrieben wurde, kann ich definitiv nicht bestätigen: diese beiden Bezirke sind Szeneviertel in Berlin, weshalb die Mieten immer mehr steigen...

Wo in Neukölln machst du denn deine Ausbildung? Neukölln ist ja groß, von Nord nach Süd fährt man 25 Minuten mit der U-Bahn.

Wenn du Gegenden mit wenigen Türken suchst, musst du nach Ost-Berlin ziehen, da gibt es auch überall Plattenbauten.

MaxgehtAB
Fragesteller

nunjaq ist das ist gleich oben an der S-bahn (naumburger straße)

yah hab auch schon an ost-berlin gedacht

nee, du bist eigentlich überall in Berlin gut angebunden. Du musst aber auf jeden fall einen längeren Weg mit ser S-Bahn in Kauf ehmen, wenn du unbedingt in die Platte willst. Typische Bezirke wären (Osten) Hohenschönhausen, Marzahn, etc... Wieso nicht Friedrichshain. Türken wirste in Berlin überall finden, deshaln empfehle ich dir Friedrichshain oder Prenzl. Berg (zentral, günstige Mieten, gutes Nachtleben)

Lächerlich, als ob dich die Türken gleich zusammenschlagen würden. Das könnten Deutsche genauso machen und der Hass gegen die Türken allgemein ist eben so sinnlos denn die Schuld an der Dominanz der Türken in Berlin sind nicht die Türken selbst sondern der Deutsche Staat.

lichtenberg liegt zu neukölln günstig

MaxgehtAB
Fragesteller

naja aber lichtenberg soll doch extrem sein ?

Hab gesehen das dort oft leute auf dem Bahnhof zamgeschlagen zu werden ?

oder ist das nur Hochspielung der Medièn ?

dolga  30.05.2011, 02:57
@MaxgehtAB

das kann dir überall passieren oder nicht.

wenn du relative ruhe suchst, dann weißensee, nur da mußt du durch die ganze stadt.

wirst dort keine plattenbauten finden