Wer von euch ist im Schwimmverein oder geht gerne schwimmen?

18 Antworten

Schwimme sehr gerne (und ich denke auch sehr gut). Bin mit 13 in die Schwimmabteilung eines Sportvereins eingetreten - das ist jetzt 43 Jahre her - und noch immer aktives Mitglied.

Ich bin zwar nicht in einem Schwimmverein aber ich schwimme trotzdem ganz gerne mal da es gut für das Herz-Kreislauf System ist und fast die ganze Körper Muskulatur beansprucht. Zudem ist es noch gelenkschonend 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

ich versuche etwa 1-2 mal die Woche schwimmen zu gehen da ich es gerne mag mich im Wasser zu bewegen. Bin 44 und m.

Ich gehe gern schwimmen bin aber nicht in einem Verein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich Schwimme schon seit ich 5 oder 6 bin und von Anfang an in einem Verein. Seit ungfähr 5 Jahren bin ich im Dlrg und seit kurzem auch als Hilfstrainier für kleinere dabei.

Ich Schwimme zwei oder dreimal die Woche einmal im Verein und ein oder zweimal privat, jeweils wie es von der Zeit her passt und ich Lust habe.

M/16

Woher ich das weiß:Hobby