Als Mann mit Badeanzug & Badekappe ins Schwimmbad?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Badeanzug & Badekappe anziehen 47%
Badeanzug ohne Badekappe anziehen 25%
nur normale Badehose ohne Badekappe 11%
Badekappe ohne Badeanzug (= normale Badehose) 8%
Was Anderes 8%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Badeanzug ohne Badekappe anziehen

Ich kann dir nur empfehlen, die Badekappe wegzulassen. Deine Haare werden auch so nass und waschen solltest du sie hinterher auch. Ich habe selber lange Haare (bis Mitte Rücken), da muss ich halt föhnen, sehe aber dafür gut aus. Und ansonsten würde ich die Badebekleidung in kleinen Schritten weniger werden lassen. Dann kannst du langsam eine gesunde Wahrnehmung deines Körpers entwickeln. Mein Körper ist auch nicht perfekt, aber ich trage selbstbewußt einen Badestring, einfach weil ich mich darin wohl fühle.

Badekappe ohne Badeanzug (= normale Badehose)

Männliche Profischwimmer tragen auch eine Badekappe. An sich kannst du anziehen; was du möchtest. Aber ich denke so ein Badeanzug würde mehr Blicke auf sich ziehen als nur mit Badehose

Badeanzug & Badekappe anziehen

Ich bin eig. schon jemand, der sich gerne über andere lustig macht.

Aber das fände selbst ich nicht auffällig / schlimm.

Mach wie du willst. Generell ist es aber kein Problem, keinen wahnsinnig muskulösen Körperbau zu haben. Dadurch dass du schwimmen gehst, verändert sich das ja bestenfalls etwas in eine positive Richtung.

Ich hab mich früher z.B. auch geschämt, in die Sauna zu gehen - bis ich es endlich mal ausprobiert habe und gesehen hab, wie entspannt die Leute dort sind. Ähnlich verhält es sich auch im Schwimmbad. Jeder hat seine "Macken" und es tut einem selbst gut, einfach dazu zu stehen. Denn verurteilt wird man ohnehin nur von sehr unreifen, dummen Menschen. Deren Meinung sollte einem gepflegt am nackten Hinterteil vorbeigehen.

Badeanzug ohne Badekappe anziehen

Ich habe einen ähnlichen Badeanzug, mit dem ich auch schon im Schwimmbad war. Also kann man(n) so einen Badeanzug tragen.

Die Badekappe würde ich weglassen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Freizeit, Kleidung, schwimmen)
DerSoktor
Fragesteller

Das ist ja derselbe, nur in Gelb. Cool.