Kann ich das im Schwimmverein anziehen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, also ich bin zwar ein Mädchen aber schwimme seit ich 4 Jahre alt bin im Verein wo halt auch Jungs schwimmen. Wie Mädchen ziehen nur zu Wettkämpfen solche extra Anzüge mit langen Beinen an aber die Jungs ziehen halt genau solche Badehosen wie auf dem Foto im Training an. Deshalb würde ich sagen dass die Badehose ziemlich gut fürs schwimmen im Verein geeignet ist. Natürlich kann es sein dass dein Verein bestimmte Kleidung vorschreibt, aber das würdest du erfahren wenn du dort bist- der Verein kann ja nicht erwarten dass du schon weißt was man anziehen soll.
LG

Woher ich das weiß:Hobby
jenshiller  15.01.2024, 10:06

dem schließe ich mich an

Habe sowas beim Kampfsport auch an. Wenn es nicht in den Eiern drückt dann geht es.

Ja soetwas kannst du anziehen im schwimmverein.

Die meisten haben die beim Training an, bei Wettkämpfen jedoch werden die nicht mehr angezogen. Dort werden eigentlich nur enge Slips getragen.

jeanyfan  25.01.2024, 17:34

Ich hab das auf den Schwimmwettbewerben eigentlich eher umgekehrt erlebt, nämlich dass diese Jammer nur für den Wettbewerb selber angezogen werden und zwischen den einzelnen Wettkämpfen und auch beim Training eher solche Kastenbadehosen, also kürzer als die engen Retroshorts, aber etwas mehr Stoff als die tatsächlichen Slips. Die hat von den Schwimmern auch nur in Ausnahmefällen wirklich mal jemand an.

Ja wieso nicht. Solange es nirgends zwickt oder dich einschnürt ist es doch ok. Du musst dich darin wohlfühlen und dich bewegen können können.

Mir persönlich wäre sie etwas zu lang aber jedem seins.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, warum denn nicht? Ich finde die kürzeren Boxer Badehosen zwar schicker, aber du musst die Badehose ja tragen. Also nimm, was dir gefällt.