Wer von euch ist arbeitslos und werdet ihr ständig befragt von verwandten und familie wieso ihr nicht arbeitet?

4 Antworten

Ich bin es nicht und war es nie.

Bzgl der Frage würde ich vermuten kommz es doch auf den Kontext an.

Wenn man nur nen schwammigen "hat bisher nicht geklappt" oder "nichts passendes dabei" Grund nennt finde ich es absolut legitim alle paar Wochen mal nachzufragen ob man nicht inzwischen was gefunden hat bzw. warum es bisher nicht klappt.

Vielleicht kann man da ja helfen.

Wenn man keine Fragen will muss man halt klar kommunizieren das man wenigstens bis datum X keinen Job zu haben gedenkt wg. z.B. Krankheit, weil das Baby noch zu klein ist für den Kindergarten oder man keinen Bock hat. Dann sollte da eigentlich auch nicht täglich ne nachfrage kommen.

Ich war mal "arbeitslos" jedenfalls offiziell. Da war ich 17 und hatte die Ausbildung gekündigt und bis ich 18 wurde und dann mein Gewerbe aufmachen konnte hat es eben etwas gedauert. Da war ich dann "arbeitslos" gearbeitet habe ich, aber eben nicht offiziell und auch nicht gewerblich.

Ja ich wurde einige male gefragt, aber nach dem erklären war das eig gegessen. Die größere Frage war, warum ich nicht Angestellt sein möchte. Diese Frage höre ich heute noch...

Ich war schon mal arbeitslos, aber es hat mich das niemand gefragt.

Ich war ja auch nicht lange arbeitslos und war auch auf der Suche.

Heutzutage findet man schnell einen neuen Job.

Lass dich mal von Arbeitsamt bezüglich der Bewerbung beraten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Personal Assistentin

Als ich die letzten Male arbeitlos war, habe ich das von mir aus den Verwandten die ich gerade getroffen habe kommuniziert. 1x habe ich sogar einen Tipp bekommen und den Job auch bekommen, auch wenn ich ein paar Monate später wg. wirtschaftl. Lage wieder gekündigt wurde.

Sprich wenn man klar macht, dass man intensiv auf der Suche ist und auch mal einen etwas schlechteren Job annimmt bis man was besseres findet, gibt's auch weniger Nachfragen.

Oder die Verwandten informieren, wenn man ein Krankheit hat, wg. der Kinder ein Weilchen nicht arbeiten will etc.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung