Wer von den 3 verdient in der Filmebranche am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Schauspieler / Schauspielerinnen 60%
Drehbuchautoren 30%
Regisseure /Regisseurinnen 10%

3 Antworten

Drehbuchautoren

Ich beziehe mich in folgenden Punkten auf Amerika.

Wir kennen alle die großen Gagen mancher Schauspieler, die sich in Millionenhöhe befinden. Allerdings muss man hier anmerken, dass es nur ein sehr geringer Teil der Schauspieler ist, der so viel Kohle einnehmen kann. Als kleiner Schauspieler ist es oft schwierig, überhaupt davon zu leben.

Als Regisseur ist es genauso: grosse Namen verdienen viel. Kleine eher weniger.

Als Drehbuchautor hingegen hast Du in Hollywood ein sicherlich gutes Einkommen, dass sich meist um die 75.000 Dollar beläuft. Es ist allerdings schwer, überhaupt eines zu verkaufen und anschliessend weiter zu liefern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Drehbuchautor.
Drehbuchautoren

Bis auf wenige Stars der Branche können fast alle Schauspieler von ihren wenigen Rollen kaum leben. Regisseure haben zwar ein höheres Einkommen pro Film als die Drehbuchautoren, sind aber kaum in der Lage kontinuierlich Einnahmen zu erzielen.

Schauspieler / Schauspielerinnen

Je nach Schauspieler. Am meisten verdient aber der Filmproduzent. Ist aber nur geschäzt.