In welchem Tech-Job verdient man am meisten?

7 Antworten

Nun letztlich verdient man logischerweise bei mehr Verantwortung und höheren Rollen, wo es eher um Kommunikation und co. geht mehr.

Sprich oben sind die Geschäftsführer, dann Team-/Entwicklungsleiter, Berater und Projektleiter und weiter unten dann Code-Monkeys, Infrastruktur und Administration.

Natürlich haben auch Firmengröße, Firmenstandort und Firmenbranche einen massiven Einfluss, so dass es durchaus möglich ist, dass jemand als Code-Monkey in Süddeutschland im SAP Umfeld oder in der Versicherungsbranche bei einen größeren Unternehmen mehr verdient als der Geschäftsführer im Norden oder Osten.

Auch werden einige Technologien und Bereiche schlechter bezahlt, meist z.B. sowas wie Spieleentwicklung, Webentwicklung usw.

Fachlich gibt es sonst gute Gehälter im Bereich Security und für Experten in Cutting Edge Technologien, wie z.B. das autonome Fahren oder KI.

Daneben muss man für viel Gehalt eben seine Karriere danach ausrichten. Sprich meist häufiger den AG wechseln, dafür ggf. umziehen und man muss eben nicht nur ein guter ITler sein, sondern gut darin sein sich zu bewerben.

Neben dem Angestelltendasein, ist natürlich das Potential auf hohe Gehälter vor allem in der Selbstständigkeit gegeben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012

Wenn du es genau wissen willst.. Top-Manager bei Global Playern wie Apple, Amazon, Google, Microsoft und co.

Viel Glück bei der Jobsuche ^^

Wenn es kein Management Posten sein soll, dann würde ich sagen, dass man besonders dann mehr verdient, wenn man Spezialist in einem Bereich ist und besonders viele Zertifizierungen aufweisen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Koordinator / SysAdmin

TheHunter147  17.07.2020, 15:08

Grundsätzlich verdient man in einem Großunternehmen besser als in einer kleinen IT Butze aus der Nachbarstadt^^

Also empfehle ich dir, dich zB bei der Telekom o.Ä. umzuschauen.

Ich würde mal eindeutig Softwareentwickler sagen. Danach folgen denke ich Netzwerker.

Wenn wir nach Softwareentwicklung und SAP gucken, kann man sehen, was so ein Entwickler dort verdient.

CIOs rechne ich nicht mit ein. Sonst wäre die Frage unsinnig und offensichtlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting

Kommt drauf an wie gut du bist.

IT-Security oder freiberuflicher Pentester ist immer gut. Da ist viel zu holen wenn man Lücken findet

In jedem Job kann man extrem gut verdienen, wenn man Ihn gern macht und in der richtigen Firma + Position sitzt. Aber generell sind SAP und ERP Consulter sehr gefragt zZ