Wer übernimmt die Kosten nach einem Verkehrsunfall für den Anwalt?

1 Antwort

Erst einmal zahlen und fröhlich sein.

Wenn Du dann den Prozess gegen den Schadenverursacher gewonnen hast, werden Dir die Kosten erstattet.

Der Schadenverusacher wird durch die Versivherung vertreten.

Die gegnerische Versicherung weigert sich natürlich zu zahlen...

Normal zahlen die ja, bei so klaren Schadenverläufen. Dafür sind die ja da.

Warun hier nicht? Sollte es irgendwie einen Grund haben?

lisaschreiber98
Fragesteller

Das verstehe ich auch nicht. Ich habe dort angerufen und mir wurde nur immer wieder gesagt die Versicherungsnehmerin habe sich noch nicht geäußert und mehr Informationen können und dürfen mir nicht genannt werden. Auch nach dem Schreiben des Anwalts kam nichts von Seiten der Versicherung. Das ganze ist schon fast 2 Monate her und ich stehe ohne Auto und ohne Geld doof da.

DietmarBakel  02.12.2023, 02:00
@lisaschreiber98

Zahle den Anwalt. Sonst macht er nichts mehr.

Die Kosten bzw. Dein vorab bezahltes Geld wird Dein Anwalt der Gegenseite in Rechnung stellen. Darüber müsste / sollte er Dich aber bereits aufgeklärt haben.

Gute Anwälte machen das.

lisaschreiber98
Fragesteller
@DietmarBakel

Hat er leider nicht gemacht es kam nur die Rechnung ohne Erklärung.
vielen Dank für deine hilfreichen Antworten!