Wer sollte eurer Meinung besser bezahlt werden (arbeiter/beamte)?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Arbeiter 70%
Beamte 30%
Mugua  31.05.2023, 16:41

Besser als der jeweils andere, oder besser als derzeit?

Vaterland373
Fragesteller

Der jeweils andere.

5 Antworten

Darüber kann man nicht abstimmen.

Es sollte der besser bezahlt werden, der mehr für die Gesellschaft leistet.

Das kann im Einzelfall sowohl ein Beamter als auch ein Arbeiter sein.

Beamte

Die Frage ist extrem verallgemeinernd und zusammen mit den Bildern auch anscheinend in der Motivation manipulativ gestellt. Es kommt natürlich darauf an, was für Arbeiter und was für Beamte, man kann nicht einfach wegen eines Bildes von einfachen Leuten mit Spaten, die man sympathischer findet als Anzugträger, befürworten dass ab sofort alle armen Spatenstecher mehr Geld kriegen als alle bösen Anzugträger.

Innerhalb des Beamtentums gibt es natürlich ebenso die verschiedensten Abzweigungen und Unterberufe, die jedem unterschiedlich stark sympathisch und wertvoll erscheinen, wie innerhalb der "Arbeiter" - was sollen Arbeiter überhaupt sein?

Die Beamten habe ich nur gewählt, da sie wahrscheinlich schlechter ausfallen und ich den Grund nicht nachvollziehen kann.

Vaterland373
Fragesteller

Du hast so eben die propaganda verstanden.👍🏻

Vaterland373
Fragesteller
@firemanairport

naja, ist einfach ein effektives mittel dass die Leute auf „Arbeiter“ klicken.

firemanairport  31.05.2023, 17:16
@Vaterland373

Du hast noch nie richtig gearbeitet, du hast keine Ausbildung, kein Schulabschluss und nix, da kann man keine Ahnung von der Arbeitswelt haben.

Eine völlig sinnlose Frage bzw. eher Aussage von dir…

Wie kann man Landwirte/Handwerker vor 100 Jahren mit heutigen Leuten im Anzug vergleichen. Wer sagt überhaupt, das auf dem Bild nur Beamte zu sehen sind???

Du weißt anscheinend garnicht was es alles für Beamtenberufe gibt… Ohne Lehrer gäbe es auch deine „Arbeiter“ nicht und ohne Berufsfeuerwehrleute (auch Beamte), wäre das komplette Chaos in Städten und ohne Polizei könnten wir die Welt vergessen.

Man kann nicht sagen, wer mehr verdienen soll, das ist Berufsabhängig.

Vaterland373
Fragesteller

Richtig, waren allerdings die ersten bilder die kamen/ bzw. Die einzige die ich auf meinem Handy habe.

Kann man nicht allgemein sagen, das muss jeweils individuell beurteilt werden. Am besten aber soll es keine signifikanten Lohnunterschiede diesbezüglich geben.

Beamte

Beamte eher