Wer oder was ist Karen Yeager?

2 Antworten

Von Experte MrAlfonso bestätigt

Karen Jäger gibt es nicht. Das hat ein kleiner Junge erfunden, der seine Schwester während eines Anime TikToks als eine "Karen" bezeichnete.

Der Dialog war ungefähr so:

Schwester: "You're not supposed to come in yet!"

Bruder: "Don't be such a Karen!"

Schwester: "Which Karen watches Anime?!"

Bruder: "Karen Jäger"

Damit bezieht er sich auf Eren Jäger aus Attack on Titan.

Als "Karen" bezeichnet man (freundlich ausgedrückt) spießige Frauen, die sich über jede unnötige Kleinigkeit beschweren.

Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐

7ztha
Fragesteller

Ahhh super! Danke! Was eine Karen ist weiß ich aber jetzt verstehe ich auch die Anspielung. Danke vielmals!

Du meinst Eren Jäger, oder? Er ist der Hauptcharakter von Attack on Titan.

Woher ich das weiß:Hobby