Wer oder was hat dir als Kind am meisten Angst gemacht?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Vater!

Ich hatte immer Angst, dass er wieder „ausflippt“. Er brüllte dann nur noch, warf manchmal Gegenstände rum (ich werde nie vergessen, wie er ein mit Eischeiben belegtes Brot an den Wohnzimmerschrank schmiss), beleidigte und denunzierte meine Mutter.

Wenn er betrunken war, konnte er sehr gutmütig aber auch sehr aggressiv sein. Ich bekam ein Mal mit, wie er meine Mutter schlug. Mir „knallte“ er ein Mal derart eine, dass ich an ein Gartentor flog, so dass man das Muster des Drahtgeflechts am darauffolgenden Tag noch sehen konnte.

Ärger von meinen Eltern zu bekommen... angeschrien zu werden...

Glücklicherweise ist nur extrem selten etwas von dem Mist, den ich gebaut habe, aufgeflogen.😎

Oh, schwer zu sagen... Da gab es vieles: Spritzen/Arztbesuche, alleine Einkaufen, mit fremden Menschen sprechen, Dunkelheit, der Tod und besonders schlimm fand ich Übernachtungen woanders, selbst wenn ich die Personen sehr gut kannte.

Der Zahnarzt. Mir läuft heute noch ein Schauer über den Rücken, wenn ich nur daran denke

Dass der Aufzug in die Hölle fährt. Mir wurde nämlich glaubhaft versichert dass der Aufzug für böse Kinder nicht im Erdgeschoss hält sondern einfach weiter nach unten in die Hölle fährt. Habe ich tatsächlich als Kind eine Zeit lang geglaubt.😁😁