wer liefert packete für amazon ... dpd dhl oder wer?

5 Antworten

In Ballungsräumen macht es Amazon selbst ("Amazon Logistics"), sonst wird meist per DHL geliefert. DPD und UPS kommen gelegentlich auch vor.

Manches kommt auch per Briefpost.

Es hängt davon ab, wer für die jeweilige Transportleistung der billigste ist.

kommt drauf an was es für ein Produkt ist ( FBA oder MFA) und wo man wohnt.

ist es ein FBA -Produkt- und man wohnt in einer Großstadt- dann liefert da meistens Amazon selbst- oder mit DHL ansonsten.

ist es ein MFA Produkt - dann kann sich der Händler den Lieferservice selber aussuchen- dann kein amazon lieferservice - aber ansonsten alle möglich: DHL, Hermes, GLS, DPD, UPS- alle die dir einfallen- ist dem Händler überlassen.

Ganz verschieden.

Post, dhl, dpd.
Hatte auch mal ups.

Der Vertragspartner des jeweiligen Shops. Da es Millionen gibt kannste dir das selber ausdenken.

Unterschiedlich, oft Amazon selbst oder DHL