Wer kriegt größeres Zimmer in WG?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Du und dein Freund solltet den größeren Zimmer bekommen 63%
Anderes 38%
Deine kleine Schwester sollte es bekommen 0%

9 Antworten

Anderes

Wenn man sich nicht gütlich einigen kann, ist Streit vorprogrammiert. Wenn ihr euch nicht einigen könnt, wäre es wahrscheinlich sinnvoller, keine gemeinsame Wohnung zu nehmen.

Du und dein Freund solltet den größeren Zimmer bekommen

Das größere Zimmer, weil das größere Bett mehr Platz braucht. Außerdem ist das größere Zimmer teurer. Wer mehr zahlt, kriegt es.

Anonymood2000
Fragesteller

Sorry hahaha und danke für deine Antwort

Gerhart  31.07.2021, 16:00
@Anonymood2000

Was gibt es da zu lachen? Stell doch nicht solche Fragen ... ha ha ha

Du und dein Freund solltet den größeren Zimmer bekommen

Wenn dein Freund und du in dem Zimmer mitunter zu zweit wohnen und die Wohnung dazu mehr finanzieren als deine Schwester, solltet ihr auch das größere Zimmer bekommen.

Anonymood2000
Fragesteller

Danke. Meine Schwester würde dazu dann nur sagen, dass er eben nichts dazu zahlen sollen usw

champion2013  30.07.2021, 16:18
@Anonymood2000

Naja, aber sein Geld kommt ja auch ihr zugute, wenn ihr euch davon dann Lebensmittel etc. leisten könnt.
Wenn sie keine Kompromisse eingehen und realistisch denken kann, ist sie vielleicht nicht die richtige Mitbewohnerin.

HeinrichLuff  30.07.2021, 16:23
@Anonymood2000

Wenn sie das Geld so locker hat, dann sollte sie auf jeden Fall etwas Eigenes suchen.

Mir käme die nicht mit in eine Bude.

Punkt, aus.

Anderes

Ich würde in der Konstellation überhaupt nicht zusammenziehen. Mal abgesehen von deinem Einleitungssatz klingt es eher, als wolltest du mit dem Freund zusammen wohnen und die Schwester muss halt irgendwie mit...

Vielleicht will sie nur mehr "Privatraum", weil sie befürchtet, dass dein Freund und du alle Gemeinschaftsbereiche in Beschlag nehmen werdet. Denn mal ehrlich: sie wird in der WG das fünfte Rad am Wagen sein, wenig zu melden haben und bei Entscheidungen immer überstimmt werden.

Anderes

Ganz ehrlich, wenn ihr euch da nicht einig werdet, dann miete dir doch alleine mit deinem Freund eine Wohnung. Dann muss sich deine Schwester alleine was suchen und dann hat sie ihr gewünschtes größte Zimmer der Wohnung für sich.