Wer kontrolliert pcr Test am Flughafen??

4 Antworten

Hallo,

das Vorliegen der Voraussetzung zur Einreise zu prüfen ist Aufgabe der Airlines. Diese dürfen sich nämlich um die unverzügliche Rückbeförderung kümmern, wenn der Passagier befördert wurde, ohne eine Berechtigung zur Einreise zu haben.

Es wird also in der Regel direkt beim Check-In bzw. beim Boarding geprüft.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Beim Check-in wird man kontrolliert. Ohne gültigen negativen PCR-Test kommt man nicht ins Flugzeug.

Check In, Sicherheitskontrolle, Gate. Ein Passagier sagte mir heute, 5x gecheckt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Meine weißen Flecken auf dem Atlas sind wenige.

Die Polizei oder das Ordnungsamt.