Gibt es heutzutage noch Buchenteer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lexa1, das Medikament wurde in den 70er - 80er Jahren in Fagusan umbenannt und wird heute noch unter diesem Namen gehandelt. Aber ob es noch so gut schmeckt weiß ich nicht. ;-)

Lexa1
Fragesteller

Danke

heute heißt es Fagusan - hat aber mit dem alten Krefafin wenig gemeinsam - Wirkungsgrad max. 50 % - Geschmack weniger Süße aber dafür mehr unangenehme Schärfe ! Warum muss nur alles was mal gut war vom Markt verschwinden ?

Hallo, Buchenteersaft hieß wohl früher Mucsolvan und dann Fagusan ... Ich suche auch gerade nach dem Buchenteersaft ;) Wenn ihr was dazu findet, mir bitte auch mitteilen: elbe@online.de. Danke und viele Grüße - Sigrid Markstein

Lexa1
Fragesteller

Den Originalen gibt es wirklich nicht mehr. Liegt wahrscheinlich auch an einem Wirkstoff, der damals darin war und heute eventuell verboten ist. So ähnlich hat es mir mal ein Apotheker gesagt. So was Ähnliches gibt es unter Fagusan. Wurde aber in den Antworten von anderen schon öfter gesagt. @Angel70 hat das auch so gesagt.

Buchenteer wird nun unter dem Namen Fagusan vertrieben

Fagusan von Medphano

Lexa1
Fragesteller

Vielen Dank,ich hoffe er ist noch genauso wirksam.