DDR Buttermilch?

3 Antworten

Es gab alle möglichen Milchsorten in 1/4 Liter Flaschen. Die wurden in den Schulen an die Kinder abgegeben. Oft waren es gesüßte Sorten mit Vanille oder Schoko. Nur Buttermilch gab es nicht in den kleinen Flaschen. Die gab es auch nicht an den Schulen, die wurde nur in halb Liter Flaschen im Laden verkauft. Am Anfang hatten sie einen Deckel aus Pappe, später aus Alufolie.

Claud18  04.08.2021, 11:21

Stimmt genau. Die Flaschen mit dem Pappdeckel hatten auch noch eine andere, schlankere Form.

Nur in einer, 500 ml

Ingrid20B
Fragesteller

Danke