Wer kennt den Begriff "Fliegende Bauten" und weiß es ohne zu googeln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind z.B.Traglufthallen,welche aufgeblasen und abgelassen und eingepackt werden.

Zeltstädte,etc.

Fliegend,steht hier im synonym für flexibel,rasch,schnell,einfach.

Carbonfree
Fragesteller

Ja - unter anderem, aber nicht nur :-)

Fliegende Bauten gab es lange vor der Erfindung von Traglufthallen.

Rutscherlebnis  01.12.2023, 16:55
@Carbonfree

Aha.Wenn Du Kirmesbuden und Fahrgeschäfte meinen solltest,ja.Aber auch hier,schnell,frelxibel ,unkompliziert,was eben für "fliegend" steht.

Ich kenne nur fliegende Untertassen, fliegende Hunde und "Das fliegende Klassenzimmer".

Carbonfree
Fragesteller

Und das Fliegende Spaghettimonster?

spanferkel14  30.11.2023, 18:31
@Carbonfree

Ne, das kenne ich noch nicht. Ich guck aber gleich mal nach, ob es das tatsächlich gibt (vielleicht eine Kinderbuch-Gestalt?) oder ob du das erfunden h😉st.