wer kennt das bewegungsspiel aus der ddr?

4 Antworten

Ich habe 3 Strophen... Jedoch fehlt da auf jeden Fall noch etwas... Vielleicht noch eine 4.und 5.? Meine sind sehr ähnlich dem, was hier schon geantwortet wurde. Ich fasse nur nochmal zusammen, der Übersicht halber :) Der Refrain ist jeweils identisch. Hier meine ersten 3:

  1. Seht ich muss die Axt hier tragen, denn wir wollen Bäume schlagen. Bringen wir sie dann nach Haus, bauen schöne Sachen draus.

    Refrain (Viele kleine Zwerge bauen hinterm Wald im großen Berge alles was ein Kind sich wünschen kann, alles für den lieben Weihnachtsmann.)

  2. Erst muss man gut überlegen, denn man muss das Holz zersägen. Brettchen, Leisten, Räder rund und der Purzel malt sie bunt.

Refrain

  1. Zwar bin ich kein Malermeister, doch mit Pinsel, Farbe, Kleister, weiß ich tüchtig umzugehen, seht mich an, bin ich nicht schön.

Refrain

  1. Strophe: da gibts viel zu überlegen, erst musss man das Holz zersägen. Brettchen, Leisten, Räder rund und der Purzel malt sie bunt.

Viele kleine Zwerge bauen hinterm Wald...

Ich habe dieselben Strophen, weiss aber die Melodie nicht mehr. Wer kann helfen?

  1. muss ich Zettel suchen

  2. ungefähr: Erst muss man gut überlegen, denn man muss das Brettchen sägen .....................Räder rund und der Purzel malt sie bunt.

      Viele kleine Zwerge ....

2.Str. Zwar bin ich kein Malermeister, doch mit Pinsel Farben Kleister weiß ich tüchtig umzugehn- seht mich an! Bin ich nicht schön?

        Viele kleine Zwerge.....

Eine 3. Str. soll es wohl auch noch geben