Kennt jemand ein einfaches Bewegungsspiel zum Thema Winter für den Kiga?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ei Ei Pinguin, da sitzen die Kinder im Kreis und dann wird eins rausgesucht. Das muss dann in die Mitte um den Kreis tanzen und dann fängt das Lied wieder von vorne an (alle singen es zusammen, Text unten) Dann muss das Kind sich ein anderes Kind aussuchen und mit ihm zusammen 'Pinguin spielen' Dann sucht sich jedes der Kinder wieder ein Kind aus. Dann stehen 4 Kinder auf der Tanzfläche immer so weiter bis jedes Kind auf der Fläche steht. Dann kommt ein Eisbär (größeres Kind oder Erzioeher) Und der versucht dan die Pinguine zu fangen. TExt: Ein Pinguin patschelt übers Eis, Ei Ei Pinguin jetzt dreht er sich im Kreis, ei ei Pinguin jetzt dreht er sich im Kreis. (Man kann den Text mit kitzeln erweitern) Ich weiß, das klingt kompliziert, ist es aber nict, mir hat es (vor 10 Jahren) immer Spßa gemacht. Bei weiteren Fragen kannst du mich gerne anschreiben. Lg PT!3

PinkThing13  07.01.2010, 20:23

Achso, Requisiten und Kostüme machen das ganze noch schöner!