Wer kennt Arabisches Wort?

3 Antworten

Ahla alem bedeutet: „Bester Mensch“. Die Leute die hier kommentiert haben, können anscheinend kein arabisch.

Wenn du beispielsweise, jemandem eine Freude machst oder du jemandem begeisterst, sagt er zu dir „Ahla alem“. Es gibt keine bestimmte Regel, wann man das sagt. Sagst es einfach, wenn dir danach ist.

Gern geschehen🤝🏽

Hallo ich habe in letzter Zeit öfter den arabischen Ausdruck A7hla Alem oder so ähnlich (gesprochen: achla alim) gehört und wollte fragen was es bedeutet

In Umschrift schreibt es sich : "Allahu alem"

Es bedeutet sinngemäß : "Allah (der eine, einzige Gott) weiß es am besten"

und wann man es benutzt.

Beispielweise wenn man mit einem Freund über etwas redet und sich darüber nicht sicher ist, sagt man " wa (und) Allahu alem".

Es ist generell benutzbar in Situation in denen man sich nicht sicher ist über eine Sache die gefragt, oder besprochen wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islam Studium b.a. Mekka - Medina

Das bedeutet, ich weißes nicht, Gott weiß es, denke ich mal