Wer kann mir einen richtig guten Fußbodenreiniger empfehlen?

10 Antworten

Warscheinlich nimmst du zu viel Reiniger.Nimm ein Mikrofaserwischtuch oder sofort ein Bodenwischset von HARA und dan brauchst du auch keinen Reiniger mehr. Mikrofaser wischt auch ohne Reiniger da sonst die Fasern verkleben und die Reinigungswirkung nicht da ist. Der Allzweckreiniger von Amway ist auch super ,aber mit Dosierpumpe kaufen da sonst wieder die Überdosierung warscheinlich ist.Google mal wo deine nächste Beraterin ist.

Hallo, man bekommt diese Schlieren einfach weg, wenn man 1/2 Tasse Essig in den Putzeimer gibt und diesen dann mit sehr warmen Wasser auffüllt. Im ersten Moment riecht das zwar nach Essig, verfliegt aber nach ca. 1/2 Stunden wieder. Viel Erfolg. Gruß flocke12

Wenn es auf Fliesen Schlieren gibt, hast Du vielleicht mal das falsche Produkt genommen, das Wachs enthält, da würde nur Eines helfen, den Boden mit einem Grundreiniger, das Wachsresten auflöst,(am Besten aus der Drogerie), dann machst Du eine Grundreinigung, nachher nur noch mit Wasser und Microfasertuch putzen, Fliesen muss man normalerweise nicht polieren.

Könnte auch sein, dass es gar nicht am Reiniger liegt, sondern schlichtweg daran, dass Euer Leitungswasser sehr kalkhaltig ist.

Rennsemml2
Fragesteller

Wir haben in der Tat ziemlich kalkhaltiges Wasser, aber ich wußte nicht, das das der Grund dafür sein kann. Danke für den Tipp!

FridaGT  28.03.2009, 13:56
@Rennsemml2

Wir haben das Problem hier auch - und kalkhaltiges Wasser zieht auch beim Putzen leider Kalkablagerungen nach sich. Also Schlieren.

strick4a  28.03.2009, 13:56

Genau, deshalb einen Spritzer Essig ins Putzwasser...

Lena101  28.03.2009, 14:05

Wir haben auch sehr kalkhaltiges Wasserm und weiße Fliesen im ganzen Haus, aber nie Schlieren, seit wir den Reiniger extrem sparsam anwenden.

Ich nehme den "Bergfrühling" von "Der General" und das ist einwandfrei. Du darfst nicht so viel Reiniger ins Wischwasser tun, denn das ist der Grund für die Schlieren und dreh die Bodenheizung aus, wenn du wischst, damit es langsam trocknet. So mache ich es auf jeden Fall und es gibt seitdem keine Schlieren mehr auf den Fliesen.