Wer kann mir aus christlicher Sicht erklären, warum der goldene Schnitt der Erde in Mekka liegen soll?

15 Antworten

Also von dem was ich Weis nicht, weist du welcher kapitel es ist?. Aber der goldene Schnitt ist auch im Kuran, kaptiel 3 vers 96. Es gibteine trennung in dem vers und wenn man die buchstaven von beiden teilen zählt und sie dann dividiert kommt 1.6 raus was auch sie zahl für den goldenen schnitt sein solle

Und ja der goldene schnitt liegr bei mekka so weit ich weis

Frag mal vielleicht leuten nach die über islam viel wissen, die wissen bestimmt darüber etwas!

Bild zum Beitrag

 - (Religion, Goldener Schnitt)  - (Religion, Goldener Schnitt)

Mekka kommt im Christentum nicht vor.

Nur als ein geographischer Ort, wie jede x-beliebige andere Stadt auch. Aber sie spielt im Glauben keine Rolle.

Ebensowenig ein "goldener Schnitt".

Und um die antwort zu wissen muss du auf die islamische sicht gucken weil mekka und der kuran hat nichts zu tun mit Christentum und die meiste antowrt die du kriegen würdest ist "das ist Quatsch" wie du siehst

Hallo warmduscher638,

mal vorausgesetzt, dass du gegoogelthast, was der Goldene Schnitt überhaupt ist, eine Gegenfrage:

Wer hat das denn behauptet und wo ist das nachzulesen, dass er es behauptet hat?

Ist Quatsch, aber solange sich das jemand so schönredet und es anderen nicht aufzwingt, kümmert es niemanden sonst. Diesbezügliche islamische Berechnungen sind im Christentum unbedeutend. Im Christentum geht es primär allein um die Schuld der Menschen und die Folgen dazu, die Jesus auf sich nahm, damit jeder, der daran glaubt, davon frei werden kann.

Dennisdd06  28.11.2022, 05:37

Du hast überhaupt kein Beweis dafür das es falsch ist du möchtest einfach alles schlecht reden was nicht vom Westen kommt (wie man anhand deiner anderen Kommentare sieht ) verbreite keinen Schwachsinn wenn du keine Ahnung hast ehrlich . Nach Kommentaren von Unwissenden Idioten wie dir hat keiner gefragt .

Dennisdd06  28.11.2022, 05:45

Und guck dir den Kommentar weiter unten von LinFlower an , im islam gibt es tausend wissenschaftlich bewiesene Sachen !