Wer kann Helfen beim Umzug und bei Ummeldungen?

2 Antworten

..in der Regel mußt du nur den Strom selbst zahlen. Alles andere macht

der Vermieter mit der Nebenkostenabrechnung. Wenn man k e i n Mieter ist,

sondern Hauseigentümer, verhält sich das anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Betriebskosten sind Nebenkosten. Ihr bekommt eine jährliche Abrechnung die mit der Vorauszahlung verrechnet wird. Entweder ihr müsst nachzahlen oder habt ein Guthaben.

Wasser gibts von den Stadtwerken. Wende dich an die Stadtwerke und frag dich durch, dann müsst ihr auch einen eigenen Wasserzähler haben. Der wird abgelesen und ihr zahlt nach Verbrauch, dazu gibts vierteljährliche oder monatliche Abschläge, die wiederum mit der Jahresrechnung verrechent werden.

01.11.24 wäre erst nächstes Jahr. Meinst du dann 2023 oder wie? Was stimmt davon?

Polina2020292
Fragesteller

Danke dir. Das hat mir schon echt geholfen.

Und danke das du mich darauf aufmerksam gemacht hast, ja ich meine den 01.11.23.