Wer kann euch am besten trösten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Freundinnen. Wobei, die sind nicht so der Kuscheltyp. Aber eine von ihnen hat mich heute schon mehrmals in den Arm genommen, weil ich geweint hab. Das hat gut getan :) Oder auch meine Mama, aber manche Sachen kann ich einfach nicht sagen, das ist was zum Besprechen unter Freundinnen.

LG

Früher konnte niemand so gut wie meine Mama trösten, sie streichelte meinen Kopf und sagte, dass alles wieder gut wird, und es wurde gut.

Sie lebt nicht mehr, heute kann mein Mann mich am besten trösten, er kennt mich so gut, dass er das Gefühl hat, was ich gerade brauche und er hilft mir ungemein.

Meine einzige Freundin in meiner Klasse ist selber in Therapie und kennt somit alle Therapeuten Tricks. Und die kann sie auf mich anwenden und mich damit trösten.

(Bei meiner 1. Panikattacke habe ich z.B. eine Anleitung bekommen, wie ich in die Psychiatrie komme, damit ich mich beruhige...)

Mein psychologischer Halt ist meine Mutter.

Sie ist aber schon fast 70 - und habe große Abgst vor der Zukunft, dass ich sie nicht alleine gemeistert bekomme.

Aber wahrscheinlich sind dies nur reine Katastrophengedanken!

Alles Gute! 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Medizinisches Wissen