Wer kann das Rätsel lösen (rätsel)?

5 Antworten

Es wird ja nicht explizit darauf hingewiesen, dass jeden Tag ein Schaf geschlachtet werden muss.

Man könnte - theoretisch - am ersten Tag 3 Schafe schlachten und am nächsten 27 Schafe.

So schlachtet man innerhalb der vorgegebenen Tage alle Schafe und stets eine ungerade Anzahl.

Die „5“ Tage wofür man Zeit hat diese Toere zu schlachten, ist eine „Innerhalb“ Zeit, also muss man nicht jeden Tag dieser 5 Tage nutzen, sondern man kann auch nur 2 Tage nutzen...

Wenn Sie diese Methode verwenden, ist diese Aufgabe lösbar... 🙄👍

LG

"in 5 Tagen" kann man als innerhalb lesen.

Dann steht die Zahl an "einem" Tag muss ungerade sein, nicht an "jedem" Tag. Insofern ist die Aufgabe auch gelöst, wenn ich 10/10/3/3/4 Schafe schlachte, oder auch jede andere Kombination mit einer ungeraden Zahl dabei ...

Vielleicht: Tag 1: 7; Tag 2: 7; Tag 3: 7; Tag 5: 9 Tag 4 schlachtest du nicht, brauchst ja auch mal ne Pause.

In der Fragestellung steht in 5 Tagen, hast du erfüllt, es steht nicht das du an den 5 Tagen jeden Tag schlachten musst,

Ne andere Lösung fällt mir nicht ein, außer die Anzahl anders zu verteilen ;-)

gar keine.

das geht nicht auf

mehlike
Fragesteller

das wäre in 4 Tagen..