Wer ist schon mal zu seiner Liebe gezogen? Wie war die Erfahrung? Hat die Liebe gehalten oder ist sie gescheitert und du bist wieder zurück gezogen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ich bin zwar noch nicht umgezogen aber bald.

Mein Freund wohnt in Hamburg und Ich in Thüringen (330km Entfernung). Wir sind seid über 3 Jahren zusammen und wollen nächstes Jahr zusammen ziehen.

Mein Freund war Anfang diesen Jahres 6 Wochen wegen seinem Knie krank geschrieben und er kam runter zu mir, da er bei sich niemanden hat und das war quasi Probewohnen. Klar haben wir uns mal gestritten bzw Meinungsverschiedenheiten gehabt, aber es funktionierte.

Ich kann dir nur raten, Versuch es. Auch wenn es am Anfang schwierig ist, gib dem ganzen ein wenig Zeit. Du brauchst bestimmt ein paar Wochen um dich einzugewöhnen, aber wenn Ihr euch wirklich liebt wirst du es nicht bereuen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anmerkung  20.11.2022, 21:16

Wie habt ihr den Lockdown geschafft, das stelle ich mir schwierig vor bei der Entfernung

Mit der Frau, mit der ich zusammengezogen bin (genauer: zu ihr, wir haben uns dann eine Wohnung gesucht), bin ich noch immer verheiratet.

Ich hatte zwar noch nie eine Beziehung, jedoch ist das eine Frage, bei der die Antworten komplett unterschiedlich sein können, denn nicht jede Beziehung ist gleich.

Bei manchen ist sie gescheitert, bei manchen nicht. 🙈

Daher kannst du nur nachfragen, "Wie sind eure Erfahrungen ?"

Ja, hab ich damals gemacht. Er hatte aber schon eine neue Wohnung für uns gesucht und wir haben dann auch geheiratet.

Ja, bin ich. War die beste Entscheidung. Alles super.