Wer ist euer(e) grüne(r) Lieblingspolitiker:in 💚?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Robert Habeck 31%
Annalena Baerbock 28%
Cem Özdemir 13%
Winfried Kretschmann 13%
Anton Hofreiter 9%
Claudia Roth 3%
Ricarda Lang 3%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Annalena Baerbock

Dicht gefolgt von Cem Özdemir den ich schon sehr lange schätze.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert
Robert Habeck

Habeck ist bereit, auch Fehler einzugestehen. Das ehrt ihn.

Cem Özdemir

Ich mag alle von den genannten aber finde Cem Özdemir einfach unglaublich cool und charismatisch, deswegen habe ich mich für ihn entschieden.

earnest  14.10.2022, 18:00

Dein Ernst?

Enzylexikon  14.10.2022, 21:59
@earnest

Ja, dieser Kritikpunkt ist mir natürlich bekannt.

Für ihn spricht aus meiner Sicht:

https://de.wikipedia.org/wiki/Volker_Beck#Israel,_Nahostkonflikt_und_Antisemitismus

Das hat aber auch einen persönlichen Grund:

Ich habe ihn selbst online "erlebt", wie er sich gemeinsam mit mir (ich unter anderem Nicknamen) gegen Antisemiten engagierte und er für einen Politiker wirklich verdammt viel Zeit darin investierte.

Wir haben in manchen Punkten politische Differenzen, aber durch sein Engagement und die Unterstützung, als mich Antisemiten online bedrohten, hat er bei mir persönlich einen "Stein im Brett".

Wählen würde ich die Grünen trotzdem nicht. ;-)