Wer ist euer Lieblingsdino?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Sonstiger; nämlich.... 36%
Langhals zb. Brachiosaurus 18%
T-Rex 14%
Raptor 14%
Triceratops 11%
Microraptor 4%
Hypsilophodon 4%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen Liebling habe ich eigentlich nicht, aber ich interessiere mich besonders für die Dinosaurier der Hell Creek Formation, die vor 66.000.000 Jahren im Westen Nordamerikas lebten (Tyrannosaurus, Triceratops, Ankylosaurus, Pachycephalosaurus, Ornithomimus, Dakotaraptor...). Ich habe auch einen Roman geschrieben, der zu genau dieser Zeit in diesem Lebensraum spielt. Und beim Recherchieren sind diese Tiere da irgendwie alle zu meinen Lieblingen geworden.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Begeisterung für die Natur und ihre Bewohner.

Fuchssprung  03.07.2019, 15:35

Hast du ihn veröffentlicht? Ich würde ihn gern lesen.

MarkusPK  03.07.2019, 15:37
@Fuchssprung

Ja hab ich. Er ist seit September 2018 im Ehrlich Verlag erschienen. Schreib mir mal eine PN, dann schreibe ich dir, wie du ihn bekommst. Nicht dass mich hier noch einer anscheißt wegen Schleichwerbung. :-D

MarkusPK  05.07.2019, 09:43

Danke für den Stern.

Ich mag den Baryonyx am liebsten. Klar er wird zwar jetzt nicht so gefeiert wie Suchomimus oder Spinosaurus aber der Baryonyx hat auf jeden Fall seinen Reiz. Er ist zwar der kleinste von den ich nenne sie jetzt mal "Krokodilschnauzen" (Also Sucho und Spino) aber unterschätzen darf man ihn trotzdem nicht. Er war genauso gefährlich und geschickt, er war relativ schnell und seine Klauen welche ihm ja schließlich seinen Namen einbrachten waren messerscharf und spitz. Und dass er sich als Landsaurier nicht nur von Fleisch sondern auch von Fisch ernährte macht ihn so besonders. Er ist einfach ein cooler Dino.

Die Theropoden fand ich immer schon faszinierend. Sei es nun T-Rex, einer der vielen Raptoren oder sonst was.
Noch faszinierender find ich, dass es Theropoden im Grunde nach wie vor gibt - wir kennen sie als "Vögel".

Triceratops

Triceratops fand ich schon als Kind ein total faszinierender Saurier. Muss wohl daran liegen, dass damals bei einer Micky Maus Zeitschrift ein Dinosaurier-Sonderheft beigelegt war. Darin waren unter anderem zwei kämpfende Triceratops abgebildet... ich fand das Bild einfach gewaltig und unglaublich realistisch.

Sonstiger; nämlich....

Der Velociraptor natürlich