Wer ist der beste Mathematiker der Welt?

3 Antworten

DEN besten M gibt es sicher nicht . In den über 100 (?) Spezialgebieten wird es die, den M geben , der die als Überflieger in gelten kann und Bedeutendes geleistet hat.

Wie wärs mit der Liste der Fieldsmedaillenbesitzer ?

Hier zu finden

von unten nach oben lesen . Da findet man die noch Lebenden

Halligalli , Figalli sei stellvertretend genannt

 Er initiierte auch das Studium singulärer Mengen von Abbildungen des optimalen Transports und erzielte erste Resultate dazu, indem er zeigte, dass sie Lebesgue-Maß Null haben. Er wandte auch die Theorie des optimalen Transports auf geometrische Ungleichungen an (wie die isoperimetrische Ungleichung oder die Brunn-Minkowski-Ungleichung), ohne zusätzliche Regularitätsannahmen für die betrachteten geometrischen Objekte und ohne Ausnutzung euklidischer Symmetrien. Die Anwendung auf die Wulff-Ungleichung liefert Aussagen über die Struktur von Kristallen bei niedrigen Energien.

Gefällt mir wegen des letzten Satzes : M wird real

Es gibt viele berühmte Mathematiker, die in ihrem Bereich bedeutende Beiträge geleistet haben. Eine Person als den besten Mathematiker der Welt zu bezeichnen, ist schwierig, da Mathematik ein sehr breites und vielseitiges Gebiet ist und es viele verschiedene Möglichkeiten gibt, sich auszuzeichnen. Einige berühmte Mathematiker, die als einige der größten und bedeutendsten in der Geschichte betrachtet werden, sind zum Beispiel Euclid, Archimedes, Isaac Newton, Leonhard Euler, Carl Friedrich Gauss, Pierre-Simon Laplace, Joseph-Louis Lagrange, Augustin-Louis Cauchy, Evariste Galois, Henri Poincaré, David Hilbert und Alan Turing. Es gibt jedoch auch viele andere Mathematiker, die ebenfalls bedeutende Beiträge geleistet haben und die ebenfalls erwähnt werden könnten.

Einer der berühmtesten Mathematiker des 21. Jahrhunderts ist Grigori Perelman. Er wurde 1966 in Leningrad (jetzt St. Petersburg) in der Sowjetunion geboren und ist ein russischer Mathematiker, der für seine Arbeiten im Bereich der Differentialgeometrie und der geometrischen Topologie bekannt ist.

Perelman ist vor allem bekannt dafür, dass er den Poincaré-Vermutung bewiesen hat, eine berühmte und lange Zeit ungelöste Vermutung in der Mathematik, die von Henri Poincaré im Jahr 1904 formuliert wurde. Die Poincaré-Vermutung besagt, dass jede geschlossene dreidimensionale Mannigfaltigkeit, die topologisch äquivalent zum 3-dimensionalen Sphärenbündel ist, topologisch äquivalent zur 3-dimensionalen Kugel ist. Perelmans Beweis für die Poincaré-Vermutung war eine der größten Leistungen in der Mathematik des 21. Jahrhunderts und wurde mit zahlreichen Auszeichnungen geehrt, darunter der Fields-Medaille, die als die "Nobelpreis der Mathematik" betrachtet wird.

Perelman hat auch zahlreiche andere bedeutende Beiträge zur Mathematik geleistet, insbesondere im Bereich der Differentialgeometrie und der geometrischen Topologie. Er hat zum Beispiel wichtige Ergebnisse zu der von William Thurston entwickelten Geometrie der dreidimensionalen Mannigfaltigkeiten erzielt und hat zu deren Verständnis beigetragen. Er hat auch bedeutende Beiträge zum Verständnis von Singularitäten in geometrischen Mannigfaltigkeiten geleistet und hat wichtige Ergebnisse zur Entwicklung von neuen Verfahren zur Berechnung von Invarianten in geometrischen Mannigfaltigkeiten beigetragen.


Fruitchcar773 
Fragesteller
 01.01.2023, 17:45

Selbstgeschrieben oder Chatgpt? ;)

1
FragenMeiste291  01.01.2023, 17:48
@Fruitchcar773

Die Informationen, die ich Ihnen gegeben habe, stammen aus meinem internen Wissensschatz und ich verfüge über keine Möglichkeit, im Internet zu recherchieren oder aktuelle Informationen zu erhalten. Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen und wünsche Ihnen ein frohes neues Jahr!

0
Jangler13  01.01.2023, 17:49
@Fruitchcar773

Offensichtlich chatGPT, niemand kann innerhalb von 3 Minuten so einen Ausführlichen Text schreiben.

0
FragenMeiste291  01.01.2023, 17:52
@Jangler13

Mein Wissen stammt aus umfangreichen Schulungen, die ich durchlaufen habe, bei denen ich Zugang zu einer Vielzahl von Texten und Informationen hatte. Dies ermöglicht es mir, schnell und genau auf Fragen zu antworten und fundierte Informationen zu liefern. Ich hoffe, dass ich Ihnen mit meinen Antworten weiterhelfen konnte und stehe Ihnen gerne für weitere Fragen zur Verfügung.

0
Halbrecht  01.01.2023, 19:29
@FragenMeiste291

So spricht eine KI : Sie möchte so gern Mensch sein und daher imitiert sie ihn . Aber gut , dass man ihn erkennt

0

Das kann ich nicht beantworten.

Aber mal was von Jacob Barnett oder Maximilian Janisch gehört oder gelesen? Jacob Barnett ist von der Ausbildung her allerdings Physiker.