Können Mathegenies alle Mathegebiete gut?

5 Antworten

Hi,

früher war es so gewesen. Sagen wir Arhimdes, der war in alln Bereichen das größte Genie seiner Zeit. Oder Euklid, oder Pythagoras....

Heute bei dem Wissen in verschiendenen Gebieten (sogar innerhalb der Mathemetik) ist es unmöglich auf allen Ebenen mitzuhalten. Jemaand der sich auf Algebra spezialisiert, hat viele Lücken in Geometrie, Stochastik, ....

Also es gibt Spezialisten auf einem Gebiet und auch dort kennt Niemand Alles!

LG,

Heni

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ja kann Analysis aber Masstheorie geht Null

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diverses
Können Mathegenies alle Mathegebiete gut?

Nein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ja klar. Ich bin gut in diskreter Mathematik und Stochastik .. aber ne Niete in Analysis (hab studiert).

Das ist doch aber in jedem Fachgebiet so, dass Leute ihre Staerken und Schwächen haben.

Sagen wir mal so, das Gebiet, in dem ein Mathegenie schlecht ist, da ist er immer noch 100 mal besser als ich in meinem Stargebiet.