Wer hier hätte einen zweiten Versuch gewagt mit ihm?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein, wäre sofort weg 38%
Ja würde ich nochmal 27%
Kommt drauf an 27%
Müsste lange überlegen 4%
Anderes 4%

14 Antworten

das es aktuell nicht möglich ist & noch Zeit braucht

HI, das allein ist schon ein Warnzeichen! Damit kann man immer jemanden hinhalten.

Vermutlich wäre ich weg, wenn mir jemand so etwas lange vorenthält, wie soll ich da noch vertrauen?

Anderes

Die Entscheidung, ob Sie einen Neustart wagen möchten, hängt ganz von Ihrer eigenen Komfortzone und Ihren eigenen Bedürfnissen ab. Es ist wichtig, sich Zeit zu nehmen, um darüber nachzudenken, wie Sie sich bei der Beichte des Mannes gefühlt haben und wie Sie mit der Tatsache umgehen, dass er in einer Beziehung war, als Sie sich kennengelernt haben. Wenn Sie der Meinung sind, dass Sie über diese Informationen hinwegkommen können und sich weiterhin zu ihm hingezogen fühlen, können Sie einen Neustart in Betracht ziehen.

Bevor Sie jedoch eine Entscheidung treffen, sollten Sie mit ihm darüber sprechen, wie er plant, seine Probleme mit der Ex-Freundin und den Zwangsneurosen zu lösen, um sicherzustellen, dass diese Probleme in Zukunft keine Auswirkungen auf Ihre Beziehung haben. Es ist auch wichtig, Ihre eigenen Bedürfnisse in Bezug auf eine Beziehung zu kommunizieren und sicherzustellen, dass er bereit und in der Lage ist, diese Bedürfnisse zu erfüllen.

Letztendlich ist es Ihre Entscheidung, ob Sie einen Neustart wagen möchten. Es ist jedoch wichtig, ehrlich mit sich selbst zu sein und sicherzustellen, dass Sie sich wohl und sicher fühlen, bevor Sie sich auf eine Beziehung einlassen.

laooola
Fragesteller

Warum sollte er die Probleme der Ex Freundin noch lösen? ich denke er kann ihr nach der Trennung nicht mit ihren Neurosen helfen

NEIN, ich bin zwar keine Frau, aber wenn jemand was mit dir anfängt und dir nicht gleich reinen Wein einschenkt, dass er vergeben ist, wie geht er wohl mit der Wahrheit in deiner Beziehung um?

Immer wieder hat er gesagt, dass er will, dass es Richtung Beziehung geht mit uns, aber das es aktuell nicht möglich ist & noch Zeit braucht.

Wenn jemand wirklich was von dir will, dann braucht er keine Ewigkeit um sich zu entscheiden, da seine Beziehung eh nicht glücklich war.

du musst selber entscheiden, was DU willst und ob du jemand an deiner Seite haben willst, der zu feige ist, etwas zu regeln, wenn es nicht mehr klappt.

Kommt drauf an

Kommt darauf an, ob du darin, es dir zu sagen eher eine Überwindung und dementsprechend Stärke und Reife, oder darin es dir anfänglich nicht zu sagen eine Schwäche siehst (ich würde eher Stärke darin sehen, weil du ihn in eine Beziehung gedrängt hast, bevor er bereit dazu war)

laooola
Fragesteller

Ich sehe es irgendwie schon als stärke aber gleichzeitig auch schwäche, dass er sich nicht rechtzeitig von ihr getrennt hat. Ich denke wäre das anfangs unserer datingphase passiert, wäre das auch einfacher für mich

1dummerBerliner  28.02.2023, 22:49
@laooola

Das nicht Rechtzeitig beruht doch aber rein auf deinem "Beziehung oder nichts", oder irre ich mich?

laooola
Fragesteller
@1dummerBerliner

Ja ab dem Moment wird es wirklich kritisch, da er dann ja sozusagen zwei Beziehungen auf einmal hatte...

Ja würde ich nochmal

ist bei mir selber was anderes da ich grundsätzlich beziehungen nur als belastung ansehe, aber würde ihn an deiner stelle wohl leicht umerziehen damit er brauchbarer wird, wenn ne gute grundlage vorherrscht wäre es eher verschwendung ihn gehen zu lassen.