Würdet ihr ihm eine zweite Chance schenken?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Wäre sofort vorbei 83%
Müsste ich mir gut überlegen, wäre abhängig von: 17%
JA würde es nochmal mit ihm versuchen 0%
Anderes 0%

10 Antworten

Müsste ich mir gut überlegen, wäre abhängig von:

Menschen machen Fehler, auch die, von denen wir es nicht erwarten, er war egoistisch, dachte er könne euch beide haben, aber so funktioniert eine Beziehung nicht. Er hat es dir gesagt, weil der Druck zu groß geworden ist, weil alles nur schlimmer werden konnte. Ich würde die Entscheidung davon abhängig machen, wie du ihn einschätzt. Wie er tickt und ob es ihn wirklich leid tut, ob er versuchen will es wieder gut zu machen, und ob er sich für dich entscheidet, wenn er eine Wahl hat, auch wenn die Wahl für dich schwerer für ihn zu bestehen ist. Du weißt was für ein Mensch er ist, Verlass dich auf deine Einschätzung.
Den Kontakt kannst du immer abbrechen, aber einen abgebrochen Kontakt wieder aufnehmen ist was ganz anders. Mach was das beste für dich ist. Wenn er dir nicht gut tut, halte dich fern. Wenn er wenigstens versucht sich zu bessern, ist das ein Anfang.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon vielen Leuten in diesem Themenbereich geholfen

laooola
Fragesteller

Ich glaube was klar wurde aus unseren Gesprächen ist, dass er die Sicherheit und die Familie der Ex enorm geschätzt hat aber bereits wusste, dass die Beziehung nichts mehr taugt. Dann als er micht angefangen hat zu daten war das sozusagen eine Bestätigung für ihn, dass es nicht mehr passt

laooola
Fragesteller
@3li4H

Na ja nicht wirklich, er hat uns ja beide verlassen als er es gebeichtet hat. Ihm war klar, dass er mich erstmal verliert

3li4H  13.10.2022, 15:30
@laooola

Hm, ich würde es mir wirklich gut überlegen.

Wäre sofort vorbei

Grundsätzlich kann es schon passieren dass man vergeben ist aber noch nicht so weit sich zu trennen (auch das ist ja ein Prozess) und dass man in die Situation rein rutscht mit jemandem Zeit zu verbringen der einem gefällt. Vielleicht redet man sich das sogar so lange runter bis irgendwas eindeutiges wie ein Kuss passiert.

Aber spätestens dann ist klar, dass klare Verhältnisse zu schaffen sind. Und das dauert nicht 8 Monate (!). Außerdem sind seine Aussagen von wegen es gab nie den richtigen Moment lächerlich. Was war denn unter anderem mit dem Gespräch wohin das führt?

Wäre sofort vorbei

Hätte kein Vertrauen mehr denn woher soll ich wissen ob es neben mir nicht immer noch eine Andere gibt?

laooola
Fragesteller

Wissen kann man es natrülich nicht, aber dann ist da noch die Komponente dass man den Menschen liebt

Wäre sofort vorbei

Ich könnte ihm nicht mehr vertrauen. Ich hätte Angst das er irgendwann, wenn es zwischen uns in der Beziehung auch nicht mehr so rosig läuft, auch wieder eine neue Frau als seine Partnerin nennt, während er mit mir aber noch zusammen ist.

Ne danke! Entweder man kann vorher klare Verhältnisse schaffen oder er ist nicht der Richtige!

laooola
Fragesteller

Das sind auch meine Bedenken. Sie hatte aber wohl mehrere auch psychische Probleme und er hat zugegeben, dass er einfach Angst hatte mit ihr offen zu kommunizieren

ZoeyPauk  12.10.2022, 19:11
@laooola

Sie kann gehabt haben was sie will. Getrennt sind sie ja inzwischen. Er hätte sich trotz ihrer psychischen Probleme auch vorher trennen können. War ja auch jetzt auch nicht so schwer oder? ;)

laooola
Fragesteller
@ZoeyPauk

Ja er hat es bislang nur am Telefon gemacht und hat immer noch Angst vor der direkten Konfrontation...

ZoeyPauk  12.10.2022, 19:16
@laooola

Toll. Feige ist er auch noch. Ne das wäre kein Mann für mich

laooola
Fragesteller
@ZoeyPauk

Natürlich ist er feige, sonst hätte er das direkt beendet oder früher was gesagt

ZoeyPauk  12.10.2022, 19:18
@laooola

Ja wie gesagt! Ich würde den sofort in den Wind schießen. Was will ich mit so einem feigen Mann anfangen, wenn er nicht mal zu klaren Verhältnissen in der Lage ist? Musst du wissen, aber ich würde den sofort abservieren

Wäre sofort vorbei

Bei solchen Leuten denke ich mir immer: "Wer sich einmal getraut hat sowas zu machen, wird keine oder kaum Hemmung haben es ein weiteres Mal zutun."

Ich würde Abstand halten.