Wer hat zuletzt vor dem Weltuntergang gewarnt und für wann wurde der vorhergesagt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt da durchaus Listen. Die umfangreichste, die ich auf die Schnelle gefunden habe, und nicht überprüft, ist http://www.unmoralische.de/weltuntergang.htm. Demnach wäre erst mal 53 Jahre Ruhe. Aber vollständig scheint mir die Liste nicht zu sein, 64 Jahre ohne Weltuntergang, 2012 - 2076, das hält doch niemand aus.

Singuli
Fragesteller

Ja krass, wo leben wir denn, das kein Weltuntergange mehr ist?

Im Februar 2028 fliegt ein recht großer Asteroid, Apopis heißt er wohl, sehr nahe an der Erde vorbei. SEHR nahe. Ich glaub, so 30.000 km, und das ist so gut wie nichts. Wenn die Astronomen seine Flugbahn, die überwacht wird, richtig berechnet haben, passiert nichts. Wenn nicht oder wenn er auf seiner Bahn in den nächsten paar Jahren abgelenkt werden sollte, dann

Gute Nacht.

Der Erde passiert nichts, ihr ist ja auch vor 65 Millionen Jahren nichts passiert, aber uns ...wohl schon.