Wer hat schonmal einen psychologischen Test bei der Arbeitsagentur absolviert?

2 Antworten

Hallo,

der Psychologische Test der Arbeitsagentur ist mit entsprechender Vorbereitung gut machbar. Testbereiche sind unter anderem Allgemeinwissen, Sprachbeherrschung, Logik und Konzentration.

Schau mal beim Ausbildungspark vorbei! Dort gibt es einen kostenlosen Online-Test, mit dem Du Dir einen guten Eindruck von den Aufgabentypen verschaffst.

Für die optimale Vorbereitung empfehle ich Dir den eTrainer Testtraining Arbeitsagentur. Mit dem smarten Online-Testtrainer stehen dir über 1.600 Übungsaufgaben zur Verfügung, inklusive kommentierter Lösungen! Und das alles direkt im Browser - Du musst also keine App herunterladen.

https://www.youtube.com/watch?v=sSOSziKICyo

Der Test ist Mist und enthält eine Menge Suggestiv-Fragen die den Probenden dazu bringen sollen einen Beruf zu wählen für den es überproportional viele freie Stellen gibt - z.B. Altenpflegehelfer