Wer hat schon einmal in Japan gelebt?

5 Antworten

Ich war bisher nur im Urlaub, der längste Abschnitt davon 6 Wochen. Ich liebe Onsen aber ebenfalls, eine Wohltat für meinen Rücken.

Ich kenne einige die nach Japan ausgewandert sind, darunter Amerikanerinnen, Kanadierinnen und Australierinnen. Leider sind bis auf eine alle nach 6-12 Jahren wieder in ihr Heimatland zurück.

Ich denke als Frau in den 30igern ohne Kinder- und Heiratswunsch und einer Krankheit bei der ich keinen Alkohol trinken sollte wäre ich in der Japanischen Arbeitswelt ziemlich unglücklich. Daher gehe ich weiterhin so häufig wie möglich nach Japan in den Urlaub.

hab ich nicht gemacht, möchte ich aber auch nicht wirklich

Ja ich auch. Ich glaube aber, dass ich grundlegend anders in Japan lebe als du.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebe und arbeite seit 2017 in Japan

SIE36UNDASIEN69
Fragesteller

Kann sein. Hats schon einen japanischen Freund gehabt?

Hallo,

ich habe für ein Jahr dort gelebt. War eine super schöne Erfahrung, ich habe dadurch auch viele tolle Menschen kennen und lieben gelernt. Sobald wieder möglich fliege ich auch wieder 1-2x jährlich.

Allerdings ist in Japan nicht immer alles so Sonnenschein wie es dargestellt wird, das habe ich mir damals zwar schon irgendwie gedacht, aber es war trotzdem interessant diese Erfahrung praktisch zu machen.

Mit freundlichen Grüßen

Hufpfote

Geboren und dort gelebt bis ich 9 Jahre alt war.

Da man als kleines Kind kaum was wirklich von gesellschaftlichen Problemen und der Politik mitbekommt beschränken sich meine gute Erfahrungen auf kindliche Erlebnisse welche selbstverständlich super waren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zainichi und nahezu jährlich dort