Wer hat hier Vorfahrt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Immer der SUV. Wenn es zwei SUV sind, dann der mit der ausländischen Nummer. Wenn beide ausländische Nummern haben, dann der mit der Waffe. Wenn beide Waffen haben, dann der mit der größeren Waffe.

Wer es streng nach deutscher Ordnung haben will: A. Aber das fällt gern mal unter den Tisch.

Im Zweifel einfach den anderen vorlassen und Stress mit Polizei und Versicherung vermeiden.

 es nicht durch Schilder geregelt ist

Hä?? Es ist dort aber mit Schildern geregelt?!
B hat ein Vorfahrt gewähren Schild stehen!

Wenn die 427 die vorfahrtsberechtigte Bundesstrasse ist dann fährt A zuerst. Sind die 2 Strassen ohne Beschilderung gilt rechts vor links, also auch A

A hat in jedem Fall Vorfahrt. So wie es hier ist, ist die Straße, auf der A ist, eine Vorfahrtsstraße (gestrichelte Abtrennung der Straße, von der B kommt).

Selbst wenn das aber nicht so wäre, käme A von rechts und ohne weitere Beschilderung würde rechts vor links gelten.